Navigation Kopfzeile
Mittwoch, 17. Januar 2018


 Sauerland eXtreme

- Veranstaltungsablauf -



Hallo Radsportler,

das Radsportwochenende in Dortmund soll für alle ganz entspannt beginnen.


Unser Freitagnachmittag in Dortmund kurz zusammengefasst:


Für diejenigen, die sich erst einmal die Beine locker fahren wollen, gibt es die Möglichkeit, die Permanenten der Abteilung zu fahren.

Dazu bietet sich die Permanente nach Wickede an der Ruhr an. Diese Strecke ist ausgeschildert und nicht zu schwer, also gerade das richtige zum einrollen.

Um Euch das Abfahren zu erleichtern, gibt es hier  HIER die Unterlagen zum runterladen und selbst ausdrucken.
Natürlich ist auch diese Strecke auch bei GPSies hinterlegt, HIER geht es zum Datensatz.

Wenn Dir dass alles zu aufwendig ist, kannst Du auch gerne am Startort vorbeikommen und Dir dort die Unterlagen abholen.
Hier werden wir dann auch die Stempel für gerade einmal 3,00 EUR Startgebühr in die Wertungskarte setzen.
 
Auf dem Festplatz ist ab 16:00 Uhr die Ausgabe der Startunterlagen geöffnet.

Kaffee + Kuchen ab 16:00 Uhr, sowie unsere Nudelparty ab 17:30 Uhr laden zum Verweilen ein.

Die umfangreiche Auswahl an kühlen Getränken und unseren günstgen Preise, die wir natürlich das ganze Wochenende anbieten, brauchen wir eigentlich nicht mehr extra erwähnen, da wir dafür bekannt sind. Und wenn Du das / uns noch nicht kennst, einfach mal vorbeikommen und staunen, was auf einer RTF mit Radmarathon möglich ist, wenn Menschen mit Herzblut nicht nur bei der Organisation dabei sind!

Dem vielfachen Wusch der Teilnehmer werden wir auch in diesem Jahr wieder Folge leisten und  eine richtige Nudelparty veranstalten. So mit heißen Nudeln und mindestens 2  verschiedenen, leckeren hausgemachten Soßen.
Dabei beachten wir natürlich auch in diesem Jahr wieder die Belange/Wünsche der Vegetarier.
Ist doch selbstverständlich, zumindest für uns!



Unser Programm für Freitag, 11. August 2017

·        16:00 Uhr:
- Ausgabe der Startnummern ist eröffnet.
- Kaffee und Kuchen satt für alle.
- Möglichkeit zum Abfahren der Permanenten nach Wickede an der Ruhr.
- Event- und Radsportmesse am Platz, Festbetrieb.


·        17:30 Uhr:
- große Nudel-Party mit Nudel-Buffet für alle, die Mal so richtig Hunger haben!
Mindestens zwei leckere Soßen im Angebot und mindestens eine davon ist nicht nur für die Vegetarier unter Euch gedacht.

18:30 Uhr:
- Offizielle Eröffnung durch den Abteilungsleiter DoNo.


20:30 Uhr:
- Ende der Pastaparty.

21:00 Uhr:
- Die Startnummernausgabe wird geschlossen.

22:00 Uhr:
- Die Gertänkeausgabe wird geschlossen.


Unser Programm für Samstag, 12. August 2017

04:00 Uhr:
- Die Startnummernausgabe ist geöffnet.
- Frühstücksausgabe ist für alle geöffnet.
- Belegte Brötchen immer wieder frisch nach Wunsch belegt.
- Die Brötchen für die Vegetarier unter Euch, werden an einem gesondertem Tisch zubereitet.
- Ob Kaffee, Tee oder auch nur Brötchen? Jeder zahlt nur das, was er verzehrt. Kein Pauschalpreis.

06:30 Uhr bis 07:30 Uhr:
- Start zum Sauerland eXtreme 6.2 in Kleingruppen.
- Nach den zum Teil unschönen Vorkommnissen vom letzten Jahr, sind wir aufgrund der Genehmigungsauflagen gezwungen,
die Teilnehmer nur noch in Klein(st)gruppen starten zu lassen! Wir bitten den Anweisungen der Ordner vor Ort unbedingt Folge zu leisten
- Bitte unbedingt beide Startnummern deutlich sichbar am Lenker und auf dem Rücken anbringen!
Alle Radmarathonteilnehmer müssen von vorne wie von hinten, zweifelsfrei zu indentifizieren sein!

07:30 Uhr:
- Anmeldung zu den RTF-Strecken wird geöffnet

08:00 Uhr:
- Start zu den 5 RTF-Strecken ist frei gegeben

08:30 Uhr:
- Letzte Startmöglichkeit für RTF-Teilnehmer, um die 154 km Strecke zu fahren!
- Spätestens um 10:00 Uhr wird die Streckenteilung nach etwa 32 km geschlossen und um 10:30 Uhr die Kontrolle in Delecke.

10:00 Uhr:
- Ab jetzt kein Start zu mehr zu den RTF-Strecken möglich, da die Strecken abgeschildert werden und die einzelnen Verpflegungsstellen schließen.
- Sternfahrer sind gemäß BDR-Auschreibung, ganztägig gern gesehene Gäste und können sich die Anfahrt in die WK, gemäß Ausschreibung, eintragen lassen.

Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, kalte Getränke, leckeres frisch vom Grill und natürlich unsere Bikeexpo sind geöffnet.
Wir als Veranstalter und natürlich auch unsere anwesenden Händler, freuen uns auf Dein Kommen und die vielen interessanten Gespräche rund um den Radsport. Das jetzt schon abwechslungsreiche Angebot vor Ort, kann sich jederzeit noch kurzfristig ändern, da wir nach Möglichkeit allen Firmen die Chance bieten wollen, ich einer breiten interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

14:30 Uhr:
- Bei guten Radsportbedingungen, werden die schnellsten Radmarathonteilnehmer langsam zurück erwartet.

19:00 Uhr:
- Auch die letzten Telnehmer des Sauerland eXtreme 6.2, sollten bei gutem Radsportwetter, mittlerweile das Ziel erreicht haben.

21:00 Uhr:
- Geplantes Veranstaltungsende

BIO-Racer


BIO-Racer informiert vor Ort




Pfeil mehr info

HAHN Training-Systems




Trainingsplanung nach Maß und Leistungsdiagnostik fürHochleistungssportler und Ausdauersportler aller Leistungsklassen – vom Anfänger bis zum Ironman!

Zusätzlich das passende Material direkt aus einerHand - so muss kompetente Betreuung sein!


Pfeil mehr info

Connex by Wippermann




Gerade eben hat auch der Fahrradkettenspezialist Connex aus Hagen in Westfalen wieder einmal die Unterstützung  der Veranstaltung zugesagt.
Und dann gleich das ganz große Programm.

 


Pfeil mehr info

Radhaus Gerhardy


Pfeil mehr info