Navigation Kopfzeile
Samstag, 30. Juli 2016

 

 
 
   
 
Aktuelle Infos zu Terminen und Trainingszeiten findet Ihr im
Forum oder im Kalender.

Trail Trophy Harz

Am 18.6.2016 und am 19.6.2016 war es endlich soweit. Die lang ersehnteTrail Trophy im Harz war endlich da. Das Rennen teilte sich in zwei Orte aufsodass, am Samstag das Rennen in Sankt Andreasberg zu fahren war und am Sonntagdas Rennen in Braunlage gefahren wurde. Wir, also Simon, Joel und ich. DasRennen wurde doppelt gewertet kann man sagen, da man einmal einzeln gewertetwurde und einmal in einer Team Wertung, wo wir zu dritt an den Start gegangensind.

 

 

Pfeil mehr info

Bike Festival Willingen 2016

Das Sauerland hat einige schöne Ecken zum Radfahren zubieten und Willingen gibs mit dem Bike Festival noch ein Sahnehäubchen obendrauf.  Viele Aussteller, Side Events,und eine gute Organisation überraschten mich sehr positiv, da es mein ersterBesuch auf dem Festival war. Neben vielen Testbikes die nach Nutzung geradezuschrien stand noch das Pumpbattle von Joost Wichmann auf dem Programm.


Pfeil mehr info

Dirtmasters 2016 (2)

Das jährliche Festival in Winterberg hat Tradition für die„Drecksäue" also ging es auch zum 10. Jubiläum des Festivals wieder insSauerland um das lange Wochenende mit Rennen, Schnäppchen und guter Stimmung zuFüllen.


Pfeil mehr info

Dirtmaster 2016 (1)

Vom 13.5 bis zum 16.5.2016 war es mal wieder soweit. Dasalljährliche Event Dirtmasters in Winterberg stand wieder an. Dies ist für alleFahrrad begeisterten ein ganz klares muss. So auch wieder für den ASC 09. Jensorganisierte wieder für alle die dabei sein wollten ein Hostel direkt amBikepark; dadurch hatten wir perfekte Anbindung an das Festival.


Pfeil mehr info

Specialized-Sram Enduro Series Willingen 2016

Bereits zum vierten Malgastierte die Specialized-Sram Enduro Series in Willingen. Das Bike Festivalbot erneut den würdigen Rahmen und somit fügte sich das Endurorennen perfekt indie Bandbreite der dort stattfindenden Veranstaltungen, von Downhill über Pumptrackbis Marathon ein.


Pfeil mehr info

European Four Cross Series #3 in Reutlingen

In diesem Jahr stand aufJoels Terminplan auch wieder ein Besuch beim 1. RMC Reutlingen an. In diesemJahr fand dort zwar nicht die deutsche Meisterschaft statt sondern der dritteLauf der in diesem Jahr erstmals dort gastierenden European Four CrossSeries.


Pfeil mehr info

Propain Gravity Union - Erster Lauf des European Downhill Cups 2016 in Kranjska Gora, Slowenien, Andreas Hoppius

Propain Gravity Union - Erster Lauf des European Downhill Cups 2016 inKranjska Gora, Slowenien, Andreas Hoppius

 

Die weite Anreise von gut 11Stunden hatte ich letztes Jahr doch fast etwas bereut, nachdem es den vielgeregnet hatte und die Strecke mit ihrem lehmigen Boden doch mehr als nuranspruchsvoll war. Doch dieses Jahr war der Wetterbericht sehr gut und ichfreute mich darauf, die Saison endlich einläuten zu können!

 

Beim Trackwalk zeigte sich dieStrecke im Großen und Ganzen gleich. Ein paar Anlieger waren einigen großenSprüngen gewichen und in der Mitte wurde die Linie etwas umgelegt. Es wartrocken und griffig und wir hatten alle mächtig Lust loszulegen.


Pfeil mehr info

MTB-Kids überzeugen bei der Scott-Junior-Trophy

MTB-Kids überzeugen bei der Scott-Junior-Trophy
Lupe

Die Zuschauer an der Strecke vor der Reinoldikirche waren vom Kids-Rennen begeistert.

40 Kids gingen insgesamt auf die Strecke. Die Jüngsten, Levi Schall und Oscar Gaar, waren gerade mal vier Jahre alt. Die Sieger hießen: Oscar Gaar (Minis), Finn Nelke (Jhg. 1–4), Finn Fotschki (Jhg. 5–6), Felix-Maximilian Schmid sowie Fabian Dworniczak (Jhg. 7–8)  und Joel Richard Janthur (Jhg. 9–10).


Pfeil mehr info

Joel beim E-Bike-Nightsprint nur knapp geschlagen

Joel beim E-Bike-Nightsprint nur knapp geschlagen
Lupe

Abendlicher Höhepunkt des E-Bike-Festivals war natürlich das Finale des „DSW21 E-Bike Nightsprint auf dem eMTB-Testparcours epowered by Bosch" auf dem Alten Markt. Pünktlich um 20 Uhr hörte sogar der Regen auf. Eine echte Herausforderung für Haibike-Profi Guido Tschugg, die der Allgäuer eMTB-Spezialist aber souverän meisterte und die Premiere vor Joel Janthur und Marco Gindelhuber gewann. Bei den Frauen setzte sich die Essenerin Lea Schleifenbaum vor Marion Böcher (Dortmund) und Ingrid Berlemann durch. Kurzer Kommentar von Profi Tschugg: „Es hat riesigen Spaß gemacht. Aber trotz der elektrischen Hilfe haben die Oberschenkel ganz schön gebrannt, zumal die Jungs echt gepusht haben."


Pfeil mehr info

2Rad Helden

2Rad Helden
Lupe

Radsport für Familien!

 Cycling for Familys!

 

Mit dem Start derRadsportsaison 2016 startet der Radsport Bezirk Westfalen Mitte (BZ WM) eineneue Offensive für den Freizeitsport. Mit den 2Rad Helden möchten wir Dich aufbesondere Radsportveranstaltungen im BZ WM aufmerksam machen. 

In diesem Terminkalender entdeckst Du sowohl Rad- undCountry-Tourenveranstaltungen in deiner Nähe.
 
Die Auswahl ist so getroffen, dass die angebotenen Touren für Einsteiger,Freizeitfahrer und Familien eine ideale Gelegenheit bieten, einmal organisierteRad - und Country  Tourenveranstaltungenkennen zu lernen

Zu den Veranstaltungen im Innenteil, gibt es links ein Stempelfeld. Hier kannstDu, nach erfolgreicher Teilnahme an einer Veranstaltung, diese bestätigen lassen.

Am Ende des Jahres bekommst Du für sieben bzw. für 14 erfolgreiche Teilnahmenein Geschenk.
 

Nicht die gefahrenen km zählen, sondern nur die erfolgreiche Teilnahme! Allesweitere dazu, findest Du auf der Internetseite der 2Rad Helden.

Also, nichts wie aufs Rad und sei ein 2RadHeld.

In diesem Sinne, das Team Freizeit- und Breitensport vom BZ WM

Die Initiative
Radsport für alle!

Mehr Infos auf: www.2radhelden.de


Pfeil mehr info

Jugendliche bauen Bike-Park

Jugendliche bauen Bike-Park
Lupe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder der Mountainbikeabteilung des ASC 09 Dortmund engagieren sich ehrenamtlich

Noch stehen auf dem Gelände Bauzäune und Bagger, bald sind die Arbeiten jedoch beendet: Die Mountainbike-Strecke an der Benediktinerstraße nimmt Gestalt an.


Pfeil mehr info

Tour-Kodex

Wer mit uns Bike-Spaß haben will, muß sich an ein paar Spielregeln halten, die Ihr hier aufgelistet findet: 

apply_f2.png - 1.32 Kb            Wir nehmen Rücksicht auf Natur und andere Waldbesucher und halten uns an unsere 11 goldenen Umweltregeln (siehe unten).
  
apply_f2.png - 1.32 KbWir hören auf unseren Tourguide. Wer vorheizt und nicht an der nächsten Kreuzung wartet, hat Pech gehabt. Vorheizer werden nicht gesucht.
  
apply_f2.png - 1.32 KbJeder fährt auf eigene Gefahr, das heißt, der ASC 09 Dortmund haftet nicht für Schäden, die aus Fahrfehlern oder Materialfehlern entstehen.
  
apply_f2.png - 1.32 KbWir hetzen nicht (über) Langsamere.


Pfeil mehr info

Sponsoren gesucht

Sponsoren gesucht
Lupe

Mit der offiziellen Übergabe der Mountainbike-Anlage in Dortmund-Aplerbeck im Sommer 2003 durch den Oberbürgermeister Dr. Langemeyer hat die Mountainbike-Gruppe des ASC 09 Dortmund die Patenschaft für diese Anlage übernommen.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist diese Anlage nur mit sehr großem zeitlichen und finanziellen Aufwand in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten.


Pfeil mehr info

Partner MTB-Gruppe

Abstand
 
   
 
   
 
   
 
  
 
  
 
  
 
  
 
   
 
  
Abstand