Navigation Kopfzeile
Sonntag, 20. August 2017

Super Gravity NRW Cup in Olpe-Fahlenscheid

: News :: Super Gravity NRW Cup in Olpe-Fahlenscheid :

Am Wochenende vom 13.05.-14.05.2017 fand in Olpe das erste Rennen der Super Gravity Serie 2017 statt. Ich kam mir Malte am Samstagmorgen in Olpe an, dass Wetter war perfekt mit um die 20 Grad und klarem Himmel. Also hieß es schnell auf das Rad und ab zum Training. Die Strecke bestand aus einem großen Steinfeld, Sprüngen Losem Nadelwald und festen Untergrund. Alle kamen wunderbar auf der Strecke klar sodass man einige Testfahrten runterbringen konnte, leider wurde das Steinfeld einigen Schläuchen zum Verhängnis, aber das gehört dazu!

Abstand

Am Abend startete dann noch ein kleiner Whip Off Contest auf der neu errichtet Strecke des Froerider Vereins! Wir hatten alle mächtig Spaß, alleine schon weil das Wetter keine Wünsche offen lies!

Am Sonntag ging es dann um halb neun auf die Strecke um unsere zwei Pflichtläufe zu fahren. Die Strecke hat sich nicht verändert und die Sonne brannte schon ordentlich. Leider zog es sich im Laufe des Tages das Wetter zu, aber hielt zum Glück den Regen in den Wolken!

Dann ging es für alle zu den Rennläufen die sich über den ganzen Tag verteilten, eine Besonderheit war aber diesmal, dass es nur einen Rennlauf gibt indem man alles geben muss! Leider lief es für zwei von uns nicht sehr gut, trotzdem konnte Simon Lipka eine sehr gute Zeit erfahren und landete auf dem 22 Platz von 108 Startern.

Das nächste Rennen ist dann Willingen Enduro Meisterschaft, German Downhill Cup in Winterberg.

Alex Becker

    
Abstand

Partner MTB-Gruppe

Abstand
 
   
 
   
 
   
 
  
 
  
 
  
 
  
 
   
 
  
Abstand