Navigation Kopfzeile
www.immoviva.com

+++ News +++


Torfrau Vanessa Schübbe und Siegtorschützin Annika Kriwat gehörten
zu den Matchwinnerinnen gegen Minden - Bauchlandung? Von wegen!
Auch die Herren - hier Fynn Mosel - gewannen ihre Heimpremiere 2017/18.

(17.09.2017) Was für ein #Heimspieltag_01 für die Teams des ASC 09! Die Herren 1 kämpften den HC Westfalia Herne in einem packenden Duell mit 28:25 (14:12) nieder und schoben sich mit 4:0 Punkten vorerst auf Platz zwei der Landesliga-Tabelle vor. Wer das schon spannend fand, hatte die Rechnung allerdings ohne unsere Damen 1 gemacht. Die siegten in einem hochklassigen Oberligaspiel gegen den HSV Minden-Nord mit 28:27 (17:15). Das entscheidende Tor erzielte Annika Kriwat sieben Sekunden vor der Schlusssirene. Klasse auch: Unsere Damen 2 und Damen 3 feierten ebenfalls ihre ersten Saisonsiege.
Pfeil mehr info



Vivien Busse, Dortmunds Handballerin des Jahres 2017, fiebert mit den Damen 1 der
Heimpremiere gegen Minden-Nord entgegen.


(15.09.2017) Auf geht’s, ASC! Nachdem unsere Damen 1 und Herren 1 mit Auswärtsspielen in die Saison 2017/18 gestartet sind, heißt es am kommenden Sonntag, 17. September, endlich: #Heimspieltag_01 in der Sporthalle Aplerbeck 1. Wer mag, kann sich zwischen 9.30 und 18.30 Uhr neun Stunden Handball gönnen – mit einer kurzen Mittagspause!


Pfeil mehr info

(11.09.2017) Die neue Woche beginnt mit einer altbekannten Bitte an alle Mitglieder und Freunde der ASC 09-Handballer: Unterstützt unsere Bewerbung bei der "Penny-Förderkorbaktion 2017". Jeder Mausklick auf "Danke" bringt uns der Jury-Entscheidung über die besten und förderungswürdigsten Projekte einen Schritt näher. Wenn Ihr HIER klickt, seid Ihr nur noch einen weiteren Klick vom "Danke" entfernt. Ihr könnt übrigens auch immer und immer wieder für uns abstimmen. Es geht um immerhin 3.000 Euro!

WIR ZÄHLEN AUF EUCH UND SAGEN JETZT SCHON DANKE! ASC GO!!!

Pfeil mehr info


(10.09.2017) Saisonstart mit Licht und Schatten für die Teams des ASC 09: Von den fünf Senioren-Mannschaften konnten einzig die Herren 1 gewinnen - mit 30:25 beim Landesliga-Aufsteiger VfL Brambauer. Hingegen verloren die Damen 1 das Auswärtsspiel beim letztjährigen Vizemeister SC DJK Everswinkel mit 25:28. Erfreulicher verlief der Auftakt für unsere Nachwuchsteams.
Pfeil mehr info


(05.09.2017) Noch vier Tage - dann geht's endlich wieder los! Mit einem Auswärtsspiel beim Landesliga-Aufsteiger VfL Brambauer startet unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag (9.9., 19.30 Uhr) in die Saison 2017/18; die Damen 1 folgen knapp 24 Stunden später, am Sonntag um 17 Uhr, beim letztjährigen Oberliga-Vizemeister SC DJK Everswinkel. Pünktlich zum Start sind jetzt die Mannschaftsfotos und die Porträtbilder online. Ihr findet sie HIER (Damen 1) und HIER (Herren 1).

Pfeil mehr info

Sonja Rytych, Kundenberaterin bei der Sparkasse Dortmund, überreichte Handball-
Abteilungsleiter Frank Fligge (l.) und Bufdi Tim Mecklenbrauck den symbolischen 3.000 €-Scheck.

(04.09.2017) Der Handball-Abteilung des ASC 09 Dortmund steht für die kommenden zwölf Monate eine 39-Stunden-Vollzeitkraft vor allem zur Unterstützung der engagierten Nachwuchsarbeit zur Verfügung: Tim Mecklenbrauck (17) hat am 1. September seinen Freiwilligendienst angetreten. An dieser Stelle "Herzlich willkommen!" zu sagen, wäre dennoch etwas merkwürdig, denn Tim hat von seinen knapp 18 Lebensjahren mehr in der Sporthalle Aplerbeck 1 verbracht als irgendwo sonst. Damit nicht genug der guten Nachrichten: Die Sparkasse Dortmund unterstützt das Projekt zur Intensivierung der Nachwuchsarbeit mit 3.000 Euro. DANKE DAFÜR!

Pfeil mehr info


Wir lieben es, wenn Ideen funktionieren - und diese hat funktioniert: Der 1. Sponsorenlauf der
ASC 09-Handballer trägt den Hashtag #WieGeilIstDasDenn?!

Die schönsten Motive vom Sponsorenlauf findet Ihr in zwei Fotostrecken - und zwar HIER und HIER.

(01.09.2017) So, Freunde des gepflegten Handballsports: Anschnallen, festhalten und staunen - denn hier kommt das vorläufige, noch nicht amtliche Endergebnis des 1. ASC 09-Handball-Sponsorenlaufs. Gelaufene und bezahlte Runden: 1.533,33 (und jetzt fragt bloß nicht, woher die 0,33 kommen!). Erlaufener Spendenbetrag: 3.658,00 Euro inkl. der Runden, die die Gastteams Jana Hartmann / Upletics für die mB-Jugend und Nicole Schönhütte Laufcoaching für die mA-Jugend beigetragen haben.

Pfeil mehr info
Introbild
(30.08.2017) "ASC 09-Handball - All Around the World!" - Unter diesem Motto hatten wir Euch gebeten, uns aus dem Urlaub Fotogrüße mit ASC 09-Bezug zu schicken. Vielen Dank für Eure Einsendungen, die wir HIER zu einer Fotostrecke zusammengefasst haben. Auf ein Neues 2018!
Pfeil mehr info


Zwei Fotostrecken mit den schönsten Motiven vom Sponsorenabend findet Ihr unter "Events im Rudel" - oder Ihr klickt einfach HIER und HIER!

(29.08.2017) Die einen nennen es Sponsorenabend - die anderen sagen: Familientreffen! Wie auch immer, bei herrlichem Sommerwetter und reichhaltig gedecktem Büffettisch verbrachte die Handballer des ASC 09 und ihre zahlreichen Unterstützer einen extrem launigen Abend am Clubhaus im Waldstadion.

Pfeil mehr info

Der erste Titel der Saison ist unter Dach und Fach: Unsere 1. Damenmannschaft setzte ihre
Titelserie bei den Stadtmeisterschaften fort.

(26.08.2017) Es ist der sage und schreibe siebte Streich in Folge! Unsere 1. Damenmannschaft hat durch einen 17:6-Finalsieg gegen die DJK Westfalia Hörde zum siebten Mal nacheinander den Hallen-Stadtmeistertitel gewonnen. Glückwunsch, Mädels! In der Zwischenrunde hatte sich das Team von Tobias Genau gegen Hombruch (7:2), Oespel-Kley (10:6) und ATV Dorstfeld (12:4) durchgesetzt und auch im Halbfinale mit Borussia Dortmund 2/3 beim 16:10 keine Mühe.


Pfeil mehr info


Unsere 2. Damenmannschaft spielt in der Saison 2017/18 mit dem DKMS-Logo auf der Brust;

die Damen 1 und Herren 1 tragen es auf der Trikothose.


(25.08.2017) Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose „Blutkrebs". Nur ein Drittel der Betroffenen findet innerhalb der eigenen Familie einen passenden Stammzellspender, jeder siebte Patient findet gar keinen. Die Handballabteilung im ASC 09 Dortmund unterstützt daher ab sofort die DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderkartei) bei ihrer wichtigen Arbeit.


Pfeil mehr info


(20.08.2017) Mal nicht im Studio, mal nicht in der Halle - sondern mit ganz viel Aplerbecker Lokalkolorit mitten im Ortskern vor der historischen Kulisse des Wasserschlosses Haus Rodenberg: Die Mannschaftsfotos unserer Damen 1 und Herren 1 für die Saison 2017/18 sind auch eine kleine Liebeserklärung an Aplerbeck und sollen unsere Heimatverbundenheit zeigen. Ein paar Schnappschüsse vom "Making of . . ." findet Ihr unter Events im Rudel - einfach HIER KLICKEN!

Pfeil mehr info
Introbild
(10.08.2017) Rechtzeitig zur in Kürze startenden Saison 2017/18 hat die Handballabteilung des ASC 09 ihre Social-Media-Aktivitäten noch einmal ausgeweitet: Unter asc09handball haben wir jetzt auch auf der Foto- und Video-Plattform Instagram einen eigenen Kanal für die Aktivitäten der gesamten Abteilung. Auch unsere Damen 1 (asc09dortmund), unsere Damen 2 (2.damen.asc09) sowie die weibliche (asc09dortmund_wb) und männliche (asc09_b_jugend) B-Jugend sind auf Instagram vertreten, Also: Schaut mal rein und abonniert die Kanäle. Vor allem aber: Sagt's weiter!

Und wo wir schon einmal dabei sind: Auch auf Facebook sind wir stark vertreten . . .
. . . mit der Handballabteilung als ASC 09 Dortmund Handball sowie
. . . mit vielen weiteren Seiten unserer einzelnen Mannschaften, u.a. der Damen 1 und der Herren 1.

Auch hier gilt: Reinschauen, liken, abonnieren und vor allem andere Facebook-Freunde einladen, uns zu folgen.
. . .


Pfeil mehr info



(21.07.2017) Anfang Juli haben wir das neue Saisontrikot der 1. Mannschaften bereits vorgestellt und das eine oder andere Foto machte auch schon die Runde. Jetzt ist es allerdings offiziell: Das komplette Trikot mit allen Drucken, Wunschnummer und eurem persönlichen Wunschnamen ist ab sofort in allen Größen und für nur 37,50 Euro beim Handball-Marketing erhältlich! Für weitere Infos und tolle Fotos schaut doch Mal in die aktuellen Handball-Hits vom 20. Juli 2017 hinein und überzeugt euch selbst.
Hier geht's direkt zum Download: Handball-Hits


Pfeil mehr info

Dortmunds Handballerin des Jahres: Glückwunsch, Vivi!

(31.05.2017) Die Handballer des ASC 09 kommen derzeit einfach nicht aus den positiven Schlagzeilen heraus: Erst der Aufstieg unserer 2. Herrenmannschaft, dann der Aufstieg der 2. Damenmannschaft; die vorzeitige Oberliga-Qualifikation von männlicher A- und weiblicher B-Jugend - und nun auch noch DAS: Vivien Busse ist Dortmunds Handballerin des Jahres 2017, und Marc Bradtke belegte bei der von den Ruhr Nachrichten durchgeführten Wahl Platz zwei. Gratulation an unsere beiden Leistungs- und Sympathieträger. Die Handball-Abteilung ist angemessen stolz auf Euch. Wir finden allerdings auch: Das Urteil von Jury und Lesern ist seeehr verdient!
Pfeil mehr info
Introbild

(04.04.2017) Die Handball-Abteilung des ASC 09 hat sich im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung personell neu, vor allem aber breiter und jünger aufgestellt. Mit Dynamik, viel Rückenwind und einem neuen *** LEITBILD ***, das die Mannschaften und Mitglieder gemeinsam erarbeitet haben, wollen die Handballer durchstarten und künftig vor allem im Nachwuchsbereich vermehrt Impulse setzen.



Foto rechts: Frank Fligge ist neuer Leiter der ASC 09-Handballabteilung; Almuth Delere wurde zur Jugendleiterin gewählt.


Foto unten: Michael Rieke bekleidet die neu geschaffene Position des Jugendkoordinators.


Pfeil mehr info
Damen 1



(24.06.2017) Teambuilding an der Möhne - und jetzt sehen wir schon die Schlagzeilen vor uns: ASC 09-Handballer gehen baden! Spaß beiseite. Der gemeinsame Ausflug von erster Damen- und erster Herrenmannschaft ins Sauerland war eine absolut gelungene Veranstaltung.

Pfeil mehr info
Damen 2

(17.09.17) Dank einer guten Teamleistung holen wir unsere ersten zwei Punkte in einem kampfbetonten Spiel.


Pfeil mehr info
Damen 3
(09.09.17) Damen 3 verlieren erstes Spiel der Saison 2017/18


Pfeil mehr info
wA-Jugend
(16.09.2017) Auch am zweiten Spieltag mußte die wA gegen eine Mannschaft aus dem Kreis Industrie antreten, und konnte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.


Pfeil mehr info
wB-Jugend
Introbild
(17.09.2017) Im ersten Heimspiel der Oberliga-Vorrunde musste die weibliche B-Jugend ihre erste Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe hinnehmen. Am Ende waren die Gäste aus Greven zu jedem Zeitpunkt einen Tick cleverer und gewinnen am Ende verdient.

Pfeil mehr info
wC-Jugend
(09.09.2017) Erster Spieltag, alle waren gespannt, wie die wC-Jugend aufgestellt ist. Dank der Unterstützung aus der wD hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft, die so allerdings noch nie zusammen gespielt hatte.
Pfeil mehr info
wD-Jugend
(09.09.2017)  Ein eindeutiger Sieg gelang unserer weiblichen D-Jugend im ersten der Saison.

Pfeil mehr info
wE-Jugend
Introbild

(10.09.2017) In einem sehr kampfbetonten und laufintensiven Spiel gegen den Aplerbecker Ortsrivalen DJK Ewaldi hatten unsere Mädels am Ende die Nase verdient vorne.


Foto: Liv Prothmann steuerte zwei Tore zum Derbysieg bei.


Pfeil mehr info
Herren 1

(18.09.2017) Wie in der Vorwoche in der Fremde, so glückte nun auch der Auftakt in der heimischen Sporthalle an der Schweizer Allee. In einem intensiven und umkämpften Spiel besiegten wir den HC Westf. Herne am Ende verdient mit 28:25 (14:12).


Pfeil mehr info

(11.09.2017) Der Auftakt ist geglückt, die ersten 2 Punkte sind im Sack! Am Samstagabend mussten wir in unserem ersten Saisonspiel der Spielzeit 2017/18 ins benachbarte Lünen zum VfL Brambauer. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga war bereits beim diesjährigen Kronencup unser Gegner, sonst aber ein recht unbeschriebenes Blatt, die Wege in den letzten Jahren kreuzten sich nicht.


Pfeil mehr info


(01.09.2017) Er ist auf Halbrechts einer der Leistungsträger und Leader unserer ersten Herrenmannschaft, zudem 2. Vorsitzender der Handballabteilung im ASC 09 und als solcher sportlich verantwortlich für den Herrenbereich - kurzum: Matthias Wittland gehört zu den Leuten, die den Laden zusammenhalten und ohne die Vereinsleben nicht funktionieren würde. Heute feiert er seinen 30. Geburtstag und wird damit auch nominell endlich erwachsen. Lieber Mucki, Deine ASC 09-Handballfamilie gratuliert Dir ganz herzlich zum runden Geburtstag. Alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft. Und jetzt genieß' den Tag!
Pfeil mehr info
mA-Jugend


Merlin Hubmann war mit elf Toren erfolgreichster ASC 09-Torschütze gegen Nettelestedt.

(10.09.2017) Nach einer überzeugenden Qualifikationsrunde im Mai, in der sich unsere männliche A-Jugend souverän für die Oberliga qualifizieren konnte, musste die Mannschaft in den Wochen bis zum Saisonstart zunächst viele Rückschläge einstecken. Um so bemerkenswerter dann der tolle Saisonauftakt gegen Nettelstedts "Zweite".


Pfeil mehr info
mB-Jugend

Fynn Fligge (#10) mit vier Toren und Torwart Jan Mecklenbrauck mit einigen starken Paraden
hatten maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd.

(10.09.2017) Dank einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit und einer furiosen Schlussphase rettete unsere B-Jugend zum Saisonauftakt in Witten einen kaum noch für möglich gehaltenen Punkt. Der Teilerfolg ist um so höher zu bewerten, da Trainer Marc Bradtke sechs (!) Spieler zum Teil langfristig fehlen. Und er sollte Moral und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Pfeil mehr info
Abstand
twitter  |  facebook  | schrift groesser  |  schrift kleiner  |  top  |  drucken
Abstand