Navigation Kopfzeile
www.immoviva.com

News
Im Moment befindet sich unsere Homepage in der Umbauphase.
Damit ihr trotzdem die richtigen Ansprechpartner erreichen könnt, sind hier nun alle Trainer für die kommende Saison 2016/2017 aufgelistet:

Herren 1 - Matthias Wittland - 0176/84259660
Damen 1 - Tobias Genau - 0160/96427911
Damen 2 - Fabian Heidenreich - 01520/9466457
Damen 3 - Jörg Doersch - 01578/5694720
wA-Jugend - Michael Schwarze - 
wB-Jugend - Fabian Heidenreich - 01520/9466457
wC-Jugend - Dirk Geisler - 01511/5184036
wD-Jugend - Dominik Bauer - 0172/7700789
wE-Jugend - Janna Neurath - 0176/55147592
mA-Jugend - Tim Knoche - 0170/6217672
mB-Jugend - Gerd Mecklenbrauck - 0176/62860358
mE-Jugend - Tim Mecklenbrauck -


Pfeil mehr info

 


Es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 11. Juni startet ab 14.00 Uhr unser nächstes "ASC 09 Handball-Sommerfest"! Fröhlicher Austragungsort ist wie immer der Tridelta-Park an der Ostkirchstraße in Dortmund-Aplerbeck. Alle ASC 09'er sorgen gemeinsam für ein volles und tolles ASC 09 Handball Garten-Fests Freut euch im Kreise aller ASC 09 Handball-Teams und unserer Fans und Freunde auf:

.

* Das große Mitbring-Buffet und ganz viel Musik!

* Den brutzeligen Holzkohlen-Grill und kalte Getränke!

* Den Team-Contest auf der wilden Rodeo-Ente!

* Das bunte Gesichter-Schminken, Wikingerschach, Slackline und andere nette Gartenspielchen!

* Kapi's prall gefüllte 1-Euro ASC 09 Trikot- und Klamotten-Kisten der Jahrzehnte! 

* Die Vorstellung der Neuen (Spielerinnen, Spieler, Trainerinnen, Trainer und Trikots...)!

Hier noch kurz die wenigen, traditionellen Spielregeln zum "ASC 09 Handball-Sommerfest": Alle von uns kommen und bringen auch gerne ihren familiären Anhang mit. Für alle Teams gilt an diesem Tag "Turnierverbot". Ansonsten sorgt jeder Gast für sein Garten-Sitzmöbel, seinen Teller und sein Besteck und einen netten, leckeren Beitrag fürs große sommerliche "Mitbring-Buffet". Kristin schickt euch in Kürze Listen zu. Jeder bringt sein persönliches Grillgut mit, die Abteilungsleitung sorgt für die kalten Getränke zum Nulltarif. Kaffee bitte gegebenenfalls auch in der eigenen Thermoskanne mit einpacken. Das 4-köpfige Siegerteam beim Enten-Rodeo gewinnt einen "Team-Kino-Gutschein inklusive Vollpension", die zweitplatzierte Mannschaft einen kalten Kasten Brause. Hurrah!    

.

Herzlich willkommen zum ASC 09 Handball-Sommerfest am Samstag, dem 11. Juni im Tridelta-Park!

 

 


Pfeil mehr info


Ab sofort stellt der ASC 09 seine neuen Mädchen-Mannschaften der F-, E- und D-Jugend zusammen. Insbesondere alle Mädchen der Geburtsjahrgänge 2004-2009 sind aufgerufen sich zu melden und am fröhlichen und fachkundig geleiteten Training teilzunehmen. Dieses findet zweimal in der Woche meistens in der Aplerbecker Sporthalle an der Schweizer Allee statt. Jeweils zwei lizenzierte Trainer stehen jedem Team zur Seite. Mit Kristin Niklaus und Janna Neurath leiten zudem zwei ehemalige ASC 09 Bundesliga-Spielerinnen das Training für alle Fortgeschrittenen, aber auch für alle gern gesehenen Anfängerinnen.

E-Jugend (Jahrgang 2006-2009): Janna Neurath 0176-55147592
                                                              Janine Westphal 0173-2692555
D-Jugend (Jahrgang 2004-2005): Kristin Niklaus 0178-6294366
                                                              Dominik Bauer 0172-7700789

Pfeil mehr info

Das war mal wieder eine wilde Sause! Wir bedanken uns bei allen an dem Abend anwesenden Partygästen für einen bunten und fröhlichen Abend!
Unter "Events im Rudel" findet ihr einige lustige und fröhliche Fotos von unserer ASC 09 Handball Saisonabschluss-Party 2016!
Viel Spaß beim anschauen der bunten Bilder!

Pfeil mehr info
Damen 1

(23.04.2016) Ein Unentschieden zum Abschluss!


Pfeil mehr info
Herren 1
Das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison fand bei der Verbandsligareserve des HC Westf. Herne statt. An das knappe Hinspielergebnis konnten sich beide Seiten noch gut erinnern. Damals konnten wir einen knappen Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit schnell umkehren und einen Vorsprung herauswerfen. Allerdings ließen wir es aufgrund zahlreicher Fehlwürfe noch einmal äußerst knapp werden und gewannen am Ende mit 27:26.
Pfeil mehr info
Damen 2
(16.04.16)  Zum Abschluß der Saison noch einmal ein klarer Erfolg ohne, wie gegen Villigst, zu glänzen.

Pfeil mehr info
Damen 3
Leider gab es auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage. Der Tabellendritte war am Sonntag Mittag auch nicht überragend aber wenn man, wie wir, keine Tore wirft kann man leider auch nicht gewinnen.

Pfeil mehr info
wA1-Jugend
(18.05.2016) Nach dem Erreichen des dritten Platzes in der zweiten Qualifikationsrunde, ist die wA-Jugend weiter im Rennen um das Erreichen der Oberligavorrunde. In einem nun anstehenden Entscheidungsspiel wartet  nun ein Vertreter des Bezirkes Nord auf unsere Mädels.
Pfeil mehr info
Introbild
(25.04.2016) Nachdem sich die wA-Jugend beim ersten Qualifikationsturnier  ordentlich präsentiert hatte, dürfen die Mädels weiter von einem Startplatz in der Oberligasaison 16/17 träumen.
Pfeil mehr info
wB1-Jugend
Introbild
(23.05.2016) Nachdem die weibliche B-Jugend den Sprung in die Qualifikation auf HV-Ebene glücklich durch das zurückziehen einer Mannschaft aus dem Kreis Lenne-Sieg geschafft hat, konnte die Mannschaft mit wechselhaften Leistungen Platz 5 erreichen. Somit haben die Mädchen des ASC nächste Woche immer noch die Chance die Oberliga Vorrunde zu erreichen.

Pfeil mehr info
Introbild
(18.05.2016) Auch unsere wB-Jugend hat die nächste Runde in der Qualifikation zur Oberligavorrunde erreicht. Nun geht es für die Mädels in Richtung Ahlen, um dort am 22.05.16 einen der ersten drei Plätze zu erreichen.
Pfeil mehr info
wC-Jugend
Introbild
(23.05.2016) Wie schon erwartet, hatte unsere junge wC-Jugend in der Rundsporthalle in Lünen eine sehr schwere Gruppe erhalten und musste in der ersten überkreislichen Qualifikation sehr viel Lehrgeld bezahlen.
Pfeil mehr info
(18.05.2016) Die Qualifikationsgruppe der wC-Jugend steht nun fest und einfach wird es mit Sicherheit nicht. Aber: Einfach kann ja bekanntlich jeder :-)
Pfeil mehr info

Webmaster

Abstand

 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an k.niklaus@jost-neurath-marketing.de


Abstand