Navigation Kopfzeile
www.immoviva.com

News
.
(26.09.2016) Auswärts-Wochen enden mit gemischten Gefühlen! Von ausgelassenem Jubel bis erster Betrübnis war alles dabei! Samstag und Sonntag geht's zuhause weiter! 
.
Hinter unseren Senioren-Teams liegen zwei Auswärtswochenenden. Gewinner waren auf jeden Fall beide Damen-Teams, die sämtliche 4 Punkte zurück mit nach Aplerbeck brachten. Glückwunsch! Die Landesliga-Herren hingegen erwischte es bei der Zweitvertretung in Ahlen mit der ersten Pflichtspiel-Niederlage seit eineinhalb Jahren. Der Frust saß tief und der bodenlose Ärger richtete sich dabei vor allen Dingen gegen die eigene Leistung. "Das hätte nicht sein müssen", war der einhellige Tenor. Besser machten es die Damen-Teams. In der Oberliga drehte die Mannschaft von Coach Tobias Genau nach einem gänzlich missratenen Start von 8:14 die Partie in Verl mit einem echten Konzentrationsschub in der Schlussviertelstunde noch auf einen klaren 34:26-Auswärtserfolg. Eine blütenweiße Weste besitzen nach wie vor unsere zweiten Damen in der Bezirksliga. 6:0 Punkte stehen bei der Mannschaft von Trainer Fabian Heidenreich nach dem schwer erkämpften 26:23-Erfolg in Ickern mittlerweile zu Buche - und man ist mit "oben dran". Der nächste ASC 09 Senioren-Heimspieltag findet ein wenig gesplittet am Samstag und am Sonntag an der Schweizer Allee mit folgenden beiden Begegnungen statt:
.
Samstag, 1.10.

19 Uhr Damen-BL: ASC 09 - DJK Oespel-Kley 2

Sonntag, 2.10.

15 Uhr Herren-LL: ASC 09 - ATV Dorstfeld / 17 Uhr Damen-OL: ASC 09 - TVE Netphen

.

Es wird ganz sicher wieder ein spannendes Wochenende werden. Bereits am Samstagabend um 19 Uhr wollen unsere Bezirksliga-Damen unbedingt ihren Platz an der Sonne behaupten und tags drauf, am nächsten "ASC 09 Handball Super-Sonntag", rechnen wir spätestens wieder mit einer rappelvollen Halle an der Schweizer Allee. Der aktuelle Landesliga-Tabellenführer, Aufstiegsanwärter und Derby-Gegner ATV Dorstfeld gastiert am Sonntag um 15 Uhr in Aplerbeck und wird mit Unterstützung seines zahlreichen Anhangs anstreben, gegen unsere Herren die Punkte 7 und 8 einzusammeln. Wir werden ihm das nicht leicht machen und mit viel Kampf und Willen versuchen, in Bestbesetzung ebenfalls zwei weitere Punkte auf dem Weg zur angestrebten Saison-Marke "20 Punkte" zu verbuchen. Wir freuen uns auf ein ganz tolles und hoch emotionales Match! Aus "4:2" mach "6:2" lautet die Losung danach um 17 Uhr für unsere Oberliga-Damen, die sich mit einem weiteren Sieg gegen den unbequemen Aufsteiger TVE Netphen im oberen Tabellenviertel festsetzen könnten. Freuen dürfen sich die Aplerbecker Zuschauer zudem auf den ersten Heimauftritt der 18-jährigen BVB 09-Doppelspielerin Lea Bachmann, die in Verl bei ihrem ersten 30-Minuten-Einsatz in Halbzeit zwei gleich 6(!) Treffer für den ASC 09 markierte.

.

In diesem Sinne: Freut euch mit unseren Teams aufs kommende Wochenende und seid alle wieder einmal herzlich willkommene Gäste beim spannenden ASC 09-Handball an der Schweizer Allee!


Pfeil mehr info

.

Liebe ASC 09-Nachwuchshandballer(innen), Trainer und Handball-Eltern,

.

zu Ostern 2017 fährt der ASC 09 Handball-Nachwuchs (ab D-Jugend) zum Rödspaette-Cup nach Frederikshavn in Dänemark. Der Rödspaette-Cup ist Europas größtes Nachwuchs-Indoor-Turnier mit über 150 teilnehmenden Mannschaften! Das alles in einer der schönsten Ferienregionen des Landes. Einige Infos dazu findet ihr bereits weiter unten. Viele weitere Informationen zum sportlichen und geselligen Tour-Programm gibt's dazu in ausführlicher und bebilderter Form beim:

.

Rödspaette-Cup Info-Abend

am Mittwoch, dem 5.10.2016 um 19 Uhr im ASC 09-Clubhaus am Aplerbecker Waldstadion.

.

Seid alle ganz herzlich Willkommen!

Eure ASC 09 Handball-Jugendleitung und das ASC 09 Handball-Marketing

.

.

Für unsere ASC 09 Handball Nachwuchs-Teams geht es zu Ostern 2017 wieder los geht zum Rödspaette-Cup nach Fredrikshavn in die Nordspitze von Dänemark. Umso mehr Mannschaften von uns mit dabei sein werden, desto besser - und sicher auch desto fröhlicher. Hier schon einmal für euch die wichtigsten Daten:

.

Abfahrt: Mittwoch, 12. April frühmorgens ab Tridelta-Parkplatz

Rückkehr: Montag, 17. April spätabends an gleicher Stelle

Fahrt im großen QUECKE-Reisebus

.

Der Reisepreis beträgt EUR 250,00 pro Person. Darin enthalten sind alle eure Transporte, eure Unterbringung in einer Dänischen Schule, eure Turnierteilnahme, eure Verpflegung, eure Players-Partys, eure Ausflüge, wie bspw. zum Skagerrak oder zur Wanderdüne oder zur Bonbonfabrik, euer "ASC 09 On-Tour T-Shirt" und mächtig viel Spaß! Alle Informationen zu diesem wirklich sehr tollen Internationalen Handball Jugend-Turnier findet ihr unter www.rodcup.dk. Wenn eure Eltern euch vielleicht begleiten möchten, so besteht für sie bspw. die sehr gute Möglichkeit vor Ort schicke Ferienhäuser, teilweise direkt am Strand, anzumieten. Nordjütland ist eine 1a-Ferienregion. Infos hierzu findet ihr am besten unter: www.visittoppen.dk. Direkt nach Beendigung der Sommerferien werden wir mit euch und euren Trainern die Planung beginnen und euch auch zu einem Info-Abend ins ASC 09-Clubhaus einladen. Wir freuen uns auf diese super Handball-Tour zum Rödspaette-Cup 2017 nach Fredrikshavn! Ihr sicher auch.


Pfeil mehr info
Im Moment befindet sich unsere Homepage in der Umbauphase.
Damit ihr trotzdem die richtigen Ansprechpartner erreichen könnt, sind hier nun alle Trainer für die kommende Saison 2016/2017 aufgelistet:

Herren 1 - Matthias Wittland - 0176/84259660
Herren 2 - Luca Breickmann - 0173/1504630
Damen 1 - Tobias Genau - 0160/96427911
Damen 2 - Fabian Heidenreich - 01520/9466457
Damen 3 - Jörg Doersch - 01578/5694720
wA-Jugend - Michael Schwarze - 0160/4790605
wB-Jugend - Fabian Heidenreich - 01520/9466457
wC-Jugend - Dirk Geisler - 01511/5184036
wD-Jugend - Dominik Bauer - 0172/7700789
wE-Jugend - Janna Neurath - 0176/55147592
mA-Jugend - Tim Knoche - 0170/6217672
mB-Jugend - Gerd Mecklenbrauck - 0176/62860358
mE-Jugend - Tim Mecklenbrauck -


Pfeil mehr info
Damen 1

(24.09.2016) Zweites Auswärtsspiel in Folge - zweiter Sieg für die Oberliga-Damen des ASC 09. Dank eines starken Finishs setzte sich das Team von Trainer Tobias Genau am Samstagabend beim TV Verl mit 34:26 (14:15) durch.


Pfeil mehr info
Herren 1
(25.09.2016) Im zweiten Auswärtsspiel in Folge setzte es die erste Niederlage der Saison. Unser Gegner aus Ahlen war mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und stand entsprechend unter Druck. Den unbedingten Willen und vollen Einsatz, den die Gastgeber zeigten, ließen wir über weite Strecken jedoch leider vermissen.
Pfeil mehr info
Damen 2
(17.09.2016) Die zweite Damenmannschaft gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel denkbar knapp. Insbesondere dank einer einer guten Torhüterleistung bleibt das Team auf Erfolgskurs.

Pfeil mehr info
wC-Jugend
Introbild
(17.09.2016) Zweites Spiel - zweiter Sieg. Gegen die DJK Saxonia Dortmund präsentierte sich der ASC von einer sehr guten Seite.
Zu Beginn konnten sich die Gastgeberinnen mit schnellen Toren absetzten. Der ASC verteidigte konsequent, erzielte viele Ballgewinne und spielte die Angriffe zum Teil sehenswert aus. Schnell konnten wir uns so über 4:0 und 8:1 bis zur Halbzeit zum 12:4 absetzten.
 

Pfeil mehr info
Abstand
twitter  |  facebook  | schrift groesser  |  schrift kleiner  |  top  |  drucken
Abstand

Webmaster


 
Fragen, Kritik, Vorschläge zur Homepage der ASC 09 Handballer?
 
Schickt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an k.niklaus@jost-neurath-marketing.de


Abstand