Navigation Kopfzeile
www.diedaune.de

 

A-Junioren siegen beim Tabellenführer - 6-3 Auswärtserfolg bei den SF Brackel

A-Junioren siegen beim Tabellenführer - 6-3 Auswärtserfolg bei den SF Brackel
Lupe

Das letzte Juniorenspiel in diesem Kalenderjahr war auch eines der wichtigsten. In einer außerordentlich abwechslungsreichen Partie ging der ASC 09 zunächst mit 2-0 in Führung, ehe die SF Brackel das Spiel zur Halbzeit drehen konnten.

 

Trotz des 2-3 Rückstandes zur Pause spielte das Team aber weiter offensiv nach vorne denn es wollte mit einem Sieg beim Tabellenführer wieder auf Schlagweite zur Tabellenspitze heran kommen.

 

Mit einer unglaublichen Willensleistung in der zweiten Hälfte konnte der ASC das Ruder dann noch einmal herum werfen uns siegte, auch Dank des Hattricks von Nico, am Ende mit 6-3 (2-3).

 

Zum Ende der Hinrunde liegt das Team nun auf einem aussichtsreichen 3. Tabellenplatz und ist nur noch einen Punkt von einem Aufstiegsplatz entfernt.

 

Auf die sicherlich spannende Rückrunde können wir uns sicherlich schon jetzt freuen!

MK


Aleksandra Mijnders schließt Ausbildung zum DFB JUNIOR COACH erfolgreich ab

Aleksandra Mijnders schließt Ausbildung zum DFB JUNIOR COACH erfolgreich ab
Lupe

Innovative, praxisorientierte und aufeinander abgestimmte Konzepte und Strukturen sind die Basis für eine fundierte Talentsichtung und -förderung. Letztlich ist aber die Qualität der Juniorentrainer der Schlüssel zum Erfolg.

 

Ein weiterer Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel ist nun wieder gesetzt.

 

Bei der erstmals ausschließlich für junge Frauen angebotenen Ausbildung zum DFB - JUNIOR COACH hat Aleksandra Mijnders für den ASC 09 Dortmund teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen.

 

In einem würdigen Rahmen wurde ihr das Zertifikat von der Olympiasiegerin Annike Krahn überreicht.

 

Wir sind stolz auf unsere Mini1-Trainerin und wünschen ihr bei der Anwendung des Erlernten viel Erfolg.

 

MK

 


Seit September ungeschlagen - E3 schreibt Erfolgsstory weiter

Seit September ungeschlagen - E3 schreibt Erfolgsstory weiter
Lupe

Mit sechs Siegen und drei Unentschieden in Serie schreibt unsere E3 an ihrer Erfolgsstory weiter.

 

Nach durchwachsenem Saisonstart ist die Mannschaft des Trainerduos Daniel Most und Jörg Joppien gut in Form gekommen und nunmehr seit dem 23.09.2017 ungeschlagen.

 

Beim Spiel am vergangenen Samstag konnten sich die Jungs über diese grandiose Serie aber dann doch nicht so richtig freuen. Nach einer 4-1 Halbzeitführung endete das Spiel gegen RW Barop wie in der Vorwoche mit einem 4-4 Unentschieden.

 

Nun aber geht es aber erstmal in die verdiente Winterpause !

MK


Weihnachtsfeier 2017 - Ein schöner Nachmittag in der "Postkutsche"

Weihnachtsfeier 2017 - Ein schöner Nachmittag in der
Lupe

Wie in jedem Jahr fand die Weihnachtsfeier unserer G, F und E-Juniorenmannschaften in der "Postkutsche" Aplerbeck statt.

 

Rund 200 Kinder, Trainer, und Betreuer aus 10 Mannschaften waren gekommen um gemeinsam zu feiern.

 

In der fast dreistündigen Feier, sorgte neben dem Film vor allem der Auftritt des "Weihnachtsmannes" für viel Freude unter den Kindern, ...aber auch bei den Erwachsenen.

 

Das war ein toller Nachchmittag.....der Spaß gemacht hat.

M.K.


Bild des "spielfreien" Tages

Bild des
Lupe

Am heutigen Tage fielen aufgrund der Witterungsverhältnisse sämtliche Spiele unserer Juniorenteams aus. Bei einigen unserer Teams stand die Absage schon früh fest, andere Mannschaften, wie unsere C1 mussten auf die Entscheidung des Schiedsrichters warten.

 

Aber man kann aus jeder Situation auch etwas Positives machen. So wie heute im Emscherstadion.

 

Während die Spieler Schneemänner bauten und ihre Treffsicherheit bei einer Schneeballschlacht unter Beweis stellten, machten es sich unsere C1-Trainer und Eltern bei Kaffee und Glühwein gemütlich.

 

Gespendet im Übrigen von unseren D1-Eltern, die sich für den Hüttendienst gemeldet hatten.

MK


13.12. - Weihnachtsfeier in der Postkutsche

13.12. - Weihnachtsfeier in der Postkutsche
Lupe

Wie auch im letzten Jahr findet die gemeinsame Weihnachtsfeier unserer E-, F,- und G-Junioren in der Filmbühne "Zur Postkutsche" statt.

Hierzu möchten wir die Spieler und Trainer unserer E,-F,- und G-Juniorenmannschaften herzlich einladen.

Es geht los am 13.12.2 017 um 16:30 Uhr (Einlass 16:15 Uhr).

 

Gezeigt wird der Film Paddington 2" , der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt und eine Überraschung haben wir natürlich auch vorbereitet.

Wir freuen uns auf euch.....!

Euer Jugendvorstand


Harter Fight - D4 erkämpft sich den Sieg gegen SF Brackel

Harter Fight - D4 erkämpft sich den Sieg gegen SF Brackel
Lupe

Mit einem hart erkämpften 2-1 (1-0) konnte unsere D4 den zweiten Saisonsieg gegen die SF Brackel unter Dach und Fach bringen.

 

Begünstigt durch ein Eigentor Mitte der ersten Hälfte ging das Team verdient in Führung und konnte durch Mark in der 45. Spielminute auf 2-0 erhöhen.

 

Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende konnte dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben.

MK

 


B1 kommt in Fahrt - Aufstiegsplätze rücken näher

B1 kommt in Fahrt - Aufstiegsplätze rücken näher
Lupe

Nach zuletzt wichtigen Siegen konnten sich unsere B1-Junioren am vergangenen Wochenende auch gegen den Hörder SC durchsetzen.

 

Der erste Treffer fiel bereits nach 30 Sekunden durch Elias, aber auch Nico, Calli, Karim und Sami konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Die einseitige Partie konnte dann letztendlich mit 8-0 (4-0) gewonnen werden.

Mit diesem Ergebnis verbessert sich die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz und "rückt" von Spiel zu Spiel weiter an die Aufstiegsränge heran.

MK


D1 siegt beim Hombrucher SV und setzt Siegesserie fort

D1 siegt beim Hombrucher SV und setzt Siegesserie fort
Lupe

Mit dem vierten Sieg im vierten Pflichtspiel setzt unsere D1 ihre Siegesserie fort.

 

Die letzte "Throphäe" unserer furios aufspielenden Jungs war der Hombrucher SV der sich dem ASC letztlich mit 1-3 (1-3) geschlagen geben musste.

 

Mit diesem Erfolg klettert die Mannschaft nach einem holprigen Saisonstart nun schon auf den 5. Tabellenplatz der Sonderklasse (Kreisliga A).

 

Das Ende der Geschichte ?.......Offen aber vielversprechend!

MK


Schneespiele am Sonntag bringen wenig zählbares für den ASC

Schneespiele am Sonntag bringen wenig zählbares für den ASC
Lupe

Nicht nur unsere B2-Junioren (im Bild) verloren gegen die SF Sölderholz,mit 1-3 (1-1) sondern auch unsere A-Junioren mussten den TuS Eichlinghofen eine Niederlage hinnehmen. Trotz klarer Dominanz, über das ganze Spiel hinweg, verlor man die Begegnung unglücklich mit 2-3 (2-1).

 

Ein klarer Rückschlag für beide Teams.

 

Am Schnee und an der Einstellung der Teams hat es aber letztlich nicht gelegen.

MK


C1 und C2 siegen weiter - Doppelte Tabellenführung nach Auswärtserfolgen

C1 und C2 siegen weiter - Doppelte Tabellenführung nach Auswärtserfolgen
Lupe

Richtig rund läuft es aktuell in der Altersklasse der C-Junioren.

 

Nachdem unsere C2 in Wellinghofen mit 5-0 (1-0) siegreich war, konnte auch unsere C1 mit einem wichtigen 2-0 (1-0) Auswärtssieg glänzen. Wichtig deshalb, weil man mit Eving Selimiyespor einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten konnte.

 

Beide Teams belegen in ihren Ligen nun jeweils den ersten Tabellenplatz.

 

Darüber hinaus ist auch unsere C3 nach dem 2-2 (1-0) gegen den TV Brechten gut dabei und hat sich aktuell in der oberen Tabellenhälfte platziert. Eine bislang grandiose Leistung aller C-Juniorenteams....einfach Top!

MK


Historisches im Waldstadion - ASC Mädchenmannschaft bestreitet das erste Spiel

Historisches im Waldstadion - ASC Mädchenmannschaft bestreitet das erste Spiel
Lupe

Ein vielleicht historisches Ereignis hat am vergangenen Dienstag um 16:30 Uhr im Waldstadion stattgefunden.

 

Unsere Mädchenmannschaft trat zu ihrem ersten Spiel in einer internen Begegnung gegen unsere Mini 2 an.

 

Auch wenn die Mädchen in der ersten Hälfte einige Treffer haben hinnehmen müssen, agierte die Mannschaft engagiert und ohne Angst vor den zuletzt sehr erfolgreichen Jungs unserer Mini2.

 

Die zweite Hälfte der Begegnung konnten unsere Mädchen, unterstützt von zwei "Gentlemen" aus unserer Mini 2, dann erheblich ausgeglichener gestalten.

 

Am Ende war es ein tolles Spiel mit vielen zufriedenen Gesichtern.

 

Im Bild: Unsere Mädchenmannschaft (rechts im Argentinia Outfit) gemeinsam mit unseren Mini 2-Junioren

 

Wichtig: Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 und freuen uns über jedes fußballbegeisterte Mädchen.

 

Kontakt:

Sylvia Niemann     0176-64721744

Kaja Pogatzke      0160-96201109

 

SN / KP / MK


E1 und D1 im Gleichschritt - Achtelfinale im Kreispokal erreicht

E1 und D1 im Gleichschritt - Achtelfinale im Kreispokal erreicht
Lupe

Am vergangenen Wochenende waren viele Blicke zum VfL Kemminghausen gerichtet.

 

In der zweiten Pokalrunde traten dort nämlich unsere D1 und E1-Junioren zu ihren Pokalspielen auf Kreisebene an.

 

Während unsere D1 es außerordentlich spannend machte und erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung das vielumjubelte 1-0 erzielen konnte, gestaltete sich das Ergebnis für unsere E1 deutlicher.

 

Mit einem klaren 7-1 (6-0) setzte sich die Mannschaft des Trainerduos Jianni Kosmas und Mario Wolf gegen eine in den ersten Minuten stark dagegenhaltende Kemminghauser Mannschaft durch.

 

Beide Teams stehen damit im Achtelfinale, welches im Februar des nächsten Jahres ausgespielt wird.

 

Im Bild: 2. Spielminute - Unsere E1-Abwehr unter Druck

MK


Großer Pokalabend in Sölde - D1 gewinnt im Elfmeterschiessen

Großer Pokalabend in Sölde - D1 gewinnt im Elfmeterschiessen
Lupe

Am Ende hatten unsere Jungs die besseren Nerven, aber es war ein hartes Stück Arbeit beim Kreispokalauftakt unserer D1-Junioren.

 

Mit 5-3 (2-2) n.E. setzten sich unsere Jungs beim VfR Sölde durch und erreichten damit die nächste Runde im KREISpokal!

 

Dem Elfmeterschießen war eine spannende Partie vorausgegangen, in der der ASC mit einem Traumtor früh durch Nils (2.) in Führung ging. Spätestens nachdem der VfR Sölde im weiteren Spielverlauf zu einem Elfmeter und einem weiteren Treffer kam war das Spiel das was es sein sollte......Ein Pokalfight erster Güte.

 

Vom Rückstand unbeeindruckt, entwickelten unsere Jungs nun eine Druckphase, die mit dem schön herausgespielten 2-2 Ausgleich durch Mirelio (30) kurz vor der Pause belohnt wurde.

 

In der zweiten Hälfte und in der anschließenden Verlängerung fielen dann keine Tore mehr, sodaß ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

 

Hier behielten Leonard, Nils und Reni als Schützen und unserer Keeper Louis die Nerven und sicherten dem ASC den Einzug in die nächste Pokalrunde.

 

Im Bild : der Treffer zum 2-2 durch Mirelio in der 30. Spielminute


Neuer Jugendsprecher - Marius Müller einstimmig gewählt

Neuer Jugendsprecher - Marius Müller einstimmig gewählt

Bei den Vorstandswahlen am vergangenen Dienstag gab es keine Überraschungen. Die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt und freuen sich die Fußballjugend des ASC 09 zwei weitere Jahre leiten zu dürfen.

 

Eine Änderung in der Zusammensetzung gab es allerdings doch.

 

Marius Müller, aktuell aktiv bei unseren A-Junioren, wurde einstimmig zum neuen Jugendsprecher (Fußball) des ASC 09 Dortmund gewählt und übernimmt die Aufgaben von Aleksandra Mijnders.

 

Aleksandra hat das Amt in den letzten Jahren erfolgreich ausgefüllt und wird sich nun weiter im ASC-Trainerkader engagieren. Ihr gilt unser großer Dank für die geleistete Arbeit.

 

Marius wünschen wir viel Erfolg in der neuen Funktion und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Euer Jugendvorstand


19. November 2017 - Weihnachts- und Trödelbasar beim ASC

19. November 2017 - Weihnachts- und Trödelbasar beim ASC
Lupe

Wir laden zum Trödel- und Weihnachtsbasar am 19.11. von 11:00 bis 16:00 Uhr ins ASC Clubhaus ein.

 

Ein vielseitiges - nicht nur sportliches - Angebot wartet auf Sie.

 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt....wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

CS / MK


ASC 09 veranstaltet Super-Bowl-Party im Clubhaus - 10 € Eintritt, Hot-Dog-Flatrate und tolle Preise

ASC 09 veranstaltet Super-Bowl-Party im Clubhaus - 10 € Eintritt, Hot-Dog-Flatrate und tolle Preise
Lupe

TOUCHDOWN! Der ASC 09 veranstaltet in der Nacht vom 4. auf den 5. Februar 2018 eine lange Super-Bowl-Nacht. Los geht es im Clubhaus im Waldstadion am Sonntagabend ab 22 Uhr – und die Party endet natürlich erst in den frühen Morgenstunden, wenn der Quarterback der siegreichen Mannschaft die Vince-Lombardi-Trophy in den Himmel von Minneapolis reckt. Dort nämlich, im 70.000 Zuschauer fassenden U.S. Bank Stadium, findet der Showdown der NFL-Saison 2017/18 statt.

Was war das für ein Herzschlag-Finale am 5. Februar dieses Jahres in Houston/Texas?! Mit 3:28 lagen die New England Patriots im dritten Viertel gegen die Atlanta Falcons bereits zurück. Dann aber starteten Tom Brady & Co. eine atemberaubende Aufholjagd. Erstmals ging ein Super Bowl in die Overtime – und in der triumphierten die Patriots tatsächlich noch mit 34:28!

Und 2018? Wer wird diesmal das Endspiel erreichen? Und wird es wieder ein solcher Krimi? So oder so werden auch in Deutschland wieder Hunderttausende NFL-Fans die Nacht vom 4. auf den 5. Februar durchmachen und sich montags frei nehmen. Eine der Super-Bowl-Partys steigt beim ASC 09. Wir werden das Finale im Clubhaus auf zwei Großleinwänden übertragen. Im Eintrittspreis von 10 € ist eine Hot-Dog-Flat enthalten. Darüber hinaus winken tolle Preise. Beim Tippspiel könnt Ihr zwei Eintrittskarten für dasNFL-Europe-Game 2018 in London gewinnen, und auch die schrillsten und abgefahrensten Super-Bowl-Outfits werden prämiert.

Tickets sind ab 1. Dezember montags, dienstags, donnerstags und freitags zu den Öffnungszeiten (17 bis 21 Uhr) bei Sylke im Clubhaus erhältlich. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.

Also, wir sehen uns beim Kickoff!

FF


Einladung zur Jugendversammlung am 14. November 2017

Einladung zur Jugendversammlung am 14. November 2017
Lupe

Am 14.November 2017 findet, wie in jedem Jahr, die Jugendversammlung aller Fußballjunioren um 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.

 

Alle Junioren des ASC 09 Dortmund sind dazu herzlich eingeladen.

 

Die Tagesordnung könnt ihr dem Bild entnehmen.

 

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

 

Euer Jugendvorstand


Torfestival im Emscherstadion - BVB unterliegt dem VfL Wolfsburg

Torfestival im Emscherstadion - BVB unterliegt dem VfL Wolfsburg
Lupe

In einer abwechslungsreichen Partie setzten sich die A-Junioren des VfL Wolfsburg mit 6-2 (2-1) gegen den BV Borussia Dortmund am vergangenen Samstag durch.

 

Beide Bundesligateams, die mit großem Kader- und Trainerstab ins Emscherstadion anreisten, zeigten aber nicht nur auf dem Feld fußballerisches Können, sondern traten auch Abseits des Platzes als freundliche und unkomplizierte Gäste auf.

 

Aufgrund der Witterung war die Resonanz dieses Spieles leider nicht so, wie wir es uns als Veranstalter gewünscht hätten. Nichtsdestotrotz möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helfern für einen langen Tag herzlich bedanken.

 

P.S.: Am Rande des Platzes wurde vielfach kolportiert, dass dieses Spiel im Grunde ein Einlagespiel zwischen den Auftritten unserer wieder einmal begeisternd aufspielenden C1 und C2-Junioren gewesen sei.

 

Mit einem "Augenzwinkern" lässt sich das sicherlich bestätigen,....insgesamt aber waren es drei richtig gute Partien!

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt unsere C3-Junioren, die sich kurz vor ihrem eigenen Meisterschaftsspiel im Emscherstadion einfanden um sich die "großen" Jungs des BVB einmal aus der Nähe anzuschauen.

 

Inspiriert durch diese Eindrücke siegte das Team dann anschließend bei den Sportfreunden Hafenwiese deutlich mit 5-0 (0-0).

 

MK


Spieltag der besonderen Art - A-Junioren des BVB testen gegen den VfL Wolfsburg

Spieltag der besonderen Art - A-Junioren des BVB testen gegen den VfL Wolfsburg

Ein Spieltag der besonderen Art findet am Samstag dem 11.11.2017 in unserem Emscherstadion statt.

Nicht nur das durch unsere C1 und C2-Junioren wieder einmal begeisternder Jugendfußball geboten wird, sondern auch der BV Borussia Dortmund hat sich angekündigt und trägt als amtierender A-Juniorenmeister ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg aus.

 

10:00 Uhr  -  ASC 09 Dortmund (C1) - FC Brünninghausen

13:00 Uhr  -  BV Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

15:00 Uhr  -  ASC 09 Dortmund (C2) - RW Barop

 

Neben dem sportlichen Programm sorgt unser Cateringteam in gewohnter Weise für das leibliche Wohl unserer hoffentlich zahlreichen Gäste.

 

Der Eintritt für das Spiel des BV. Borussia Dortmund beträgt für Erwachsene 3€ und für Rentner 2€.

Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

 

MK


Blickpunkt Kreispokal - Interessante Begegnungen stehen an....!

Blickpunkt Kreispokal - Interessante Begegnungen stehen an....!

In den nächsten Tagen und Wochen stehen wieder interessante Pokalbegegnungen auf dem Spielplan. Während unsere B- und C-Junioren bereits um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, steigen unsere D- und E-Junioren in den Wettbewerb ein.

 

 

07.11.2017 - 18:00 Uhr

Westfalia Wickede - ASC 09 Dortmund (C1)

 

08.11.2017 - 18:30 Uhr

                                                               ASC 09 Dortmund (B1) - TuS Eving-Lindenhorst

 

15.11.2017 - 17:30 Uhr

Husen Kurl - ASC 09 Dortmund (E1)

 

17.11.2017 - 18:00 Uhr

VfR Sölde - ASC 09 Dortmund (D1)

 

MK


Oberligaduell auf F - Juniorenebene - ASC siegt mit 5-3

Oberligaduell auf F - Juniorenebene - ASC siegt mit 5-3
Lupe

Beim Duell der F1-Junioren der Dortmunder Oberligisten konnten sich unsere Jungs verdient mit 5-3 gegen den FC Brünninghausen durchsetzen.

 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 6. Spieltages begeisterten unsere Jungs die zahlreichen Zuschauer nicht nur mit tollem Offensivfußball, sondern auch mit guter Laufbereitschaft und Passspiel.

 

Eine tolle Truppe!

MK


Schnuppertraining für Mädchen beim ASC 09 - ab sofort jeden Dienstag

Schnuppertraining für Mädchen beim ASC 09 - ab sofort jeden Dienstag
Lupe

Vielleicht war es ein historischer Moment als das erste Mädchentraining des ASC 09 Dortmund am gestrigen Dienstag auf dem Kunstrasenfeld im Waldstadion begann.

 

Bei kalten Aussentemperaturen und leichtem Regen fanden sich die ersten fünf interessierten Mädchen zum ersten kennenlernen ein.

 

Mit viel Spaß, leichten Bewegungsspielen und kindgerechten Ballübungen konnte unser Trainerteam die angehenden Fußballerinnen für sich gewinnen.

 

Allen Beteiligten hat dieses erste Training so viel Spaß gemacht, das das Projekt Mädchenfußball beim ASC weiter verfolgt werden wird.

 

Dazu bedarf es aber noch weiterer interessierter Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 die wir hiermit jeden Dienstag zum unverbindlichen Schnuppertraining in die Sporthalle der Aplerbecker Grundschule (gelbe Schule) in die Köln-Berliner Str. 72 um 16:00 Uhr einladen möchten.

 

Wir freuen uns auf euch....!

 

Kontakt:

Sylvia Niemann     0176-64721744

Kaja Pogatzke      0160-96201109

 


B-Junioren stürmen ins Viertelfinale - 4-0 Auswärtssieg im Kreispokal

B-Junioren stürmen ins Viertelfinale - 4-0 Auswärtssieg im Kreispokal
Lupe

Mit einem deutlichen 4-0 (3-0) Auswärtssieg gegen den BV Brambauer-Lünen ziehen unsere B-Junioren ins Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals ein.

 

In der schon zur Halbzeit entschiedenen Partie konnten sich Sami, Armand und 2x Elias in die Torschützenliste eintragen.

 

Bereits am 08.11. geht es für die Mannschaft des Trainerduos Dobbelmann / Mell im Pokal weiter.....dann allerdings mit einem stärkeren Gegner, aber dafür mit einem Heimspiel.

MK


Außerordentliche Mitgliederversammlung am 12.10. um 19:00 Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 12.10. um 19:00 Uhr
Lupe

Am kommenden Donnerstag (12.10.) um 19:00 Uhr  findet im Vereinsheim des ASC 09  eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Hauptvereins statt. Die beiden wichtigsten Tagesordnungspunkte sind die Wahl eines neuen Vorstandes sowie die Abstimmung über eine zeitlich befristete Umlage. Dieser Sonderbeitrag soll maßgeblich dazu beitragen, die finanziell angespannte Situation des Hauptvereins zu verbessern.

 

Der noch amtierende Vorstand des Hauptvereins wird daher am Donnerstag beantragen, für die Dauer von zwei Jahren einen zusätzlichen Beitrag in Höhe von 1 € pro Monat zu erheben.

 

Alle Mitglieder haben die Möglichkeit sich vor Ort über die aktuelle Situation unseres ASC 09 Dortmund zu informieren und darüber hinaus anstehende Entscheidungen mit ihrer Stimme auf eine möglichst breite Basis zu stellen.

 

Bitte nutzt die Gelegenheit!


Glänzender Auftritt - C1 erreicht das Kreispokal-Viertelfinale

Glänzender Auftritt - C1 erreicht das Kreispokal-Viertelfinale
Lupe

Mit schön herausgespielten Treffern von Nikola (9.) und Mel (25.) konnte sich unsere C1 am gestrigen Abend gegen den FC Brünninghausen mit 2-1 (2-0) durchsetzen.

 

Damit erreichte die Mannschaft das Kreispokal-Viertelfinale gegen einen Gegner der zu den Spitzenteams der Bezirksliga zählt.

 

Zum Ende hin mussten unsere Jungs jedoch ihrem "Power-Fußball" etwas Tribut zollen, sodaß der FC Brünninghausen besser ins Spiel und zum Anschlusstreffer (51.) kam.

 

Am verdienten Sieg des ASC änderte dies aber letztlich nichts mehr.

 

Der Gegner für das Viertelfinalspiel am 07.11. wird nun zwischen Westfalia Wickede und den SF Nette ermittelt.

 

Im Bild die direkt dem 2-0 Führungstreffer vorausgegangene Szene, in der Leon die Abwehr überläuft und von der Grundlinie nach innen auflegt.

MK


Mädchenfußball beim ASC 09 - Schnuppertraining am 10.Oktober

Mädchenfußball beim ASC 09 - Schnuppertraining am 10.Oktober

Fußball ist nicht nur Männersache....!

Mit zwei engagierten Trainerinnen möchten wir gerne unsere erste Mädchenmannschaft beim ASC ins Leben rufen.

 

Interessierte Mädchen die 2011, 2012 oder 2013 geboren wurden sind herzlich am 10. Oktober um 15:30 Uhr zum unverbindlichen Schnuppertraining auf unsere schöne Kunstrasenanlage im Aplerbecker Waldstadion (Schwerter Strasse 238) eingeladen.

 

Wir freuen uns auf euch.....!

 

 

 

Kontakt:

Sylvia Niemann     0176-64721744

Kaja Pogatzke      0160-96201109


E3 gewinnt Derby - 6-4 gegen den SV Berghofen

E3 gewinnt Derby - 6-4 gegen den SV Berghofen
Lupe

Mit einer insgesamt guten Leistung kam unsere E3 zum 6-4 (4-1) Derbysieg gegen den SV Berghofen. In einer spannenden Partie sah der ASC im "altehrwürdigen" Waldstadion zunächst wie der sichere Sieger aus und konnte mit einem 4-1 in die Halbzeit gehen.

 

In der zweiten Halbzeit kam Berghofen dann zwar noch etwas auf, konnten den verdienten Sieg unserer E3 aber nicht mehr wirklich gefährden.

 

Mit diesem Erfolg bestätigte die Mannschaft den Sieg der Vorwoche und konnte den Tabellenkeller in Richtung Mittelfeld verlassen.

MK


Last-Minute Sieg - Drei Punkte für unsere D2 in Schüren

Last-Minute Sieg  - Drei Punkte für unsere D2 in Schüren
Lupe

Unsere D2 feierte einen mehr als verdienten Last-Minute-Sieg beim BSV Schüren!

In der Schlussphase versuchte das Team den Siegtreffer zu erzwingen, was letztlich gelang. Keeper Marcel mit einem tollen Abschlag und Tolgahan mit dem Siegtreffer brachten die Eltern und Fans auf derTribüne zum toben!

 

Dabei fing das Spiel etwas holprig für unser Team an. Die erste Chance hatte nämlich der BSV Schüren, konnte sie aber nicht nutzen.

 

Mit drei gefährlichen Fernschüssen durch Luis, Florian und Tolgahan hatte Aplerbeck aber sofort gezeigt in welche Richtung es laufen sollte.

Die Mannschaft hattedas Spiel bei nassen Bedingungen schnell unter Kontrolle aber was fehlte waren die Tore.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Hälfte begann für den ASC denkbar schlecht.

Hatte man zuerst noch etwas Glück als Schüren knapp das Tor verfehlte, so kassierte die Mannschaft dann doch in der 37. Minute den überraschenden Gegentreffer zum 1:0.

 

Völlig freistehend konnte der Stürmer des BSV vollenden. Nur eine Minute später gelang Tolgahan mit einem strammen Schuss in die lange Ecke das umjubelte Tor zum1:1.

In der 44 Minute hatte wiederum Tolgahan das 1:2 auf dem Fuß, scheiterte aber völlig freistehend am gegnerischen Keeper. In der Folgezeit scheiterten die BSV-Angreifer mit einer Doppelchance am stark reagierenden ASC Keeper. Mit sehr guten Chancen für David und Mathijs endete dann die Schlussphase die im großem Torjubel endete!

 

Heute für den ASC am Ball: Marcel, David, Florian, Finn,Mathijs, Leo, Konstantin, Fabio, Julian, Luis, Arda, Tolgahan und Nevio

 

CM


Unterstützer

Abstand







 


 


 

Abstand

Ausrüster

Abstand



Abstand