Navigation Kopfzeile
www.diedaune.de

 

Spiel gedreht, Tabellenführung erobert – C3 wie im Rausch

Spiel gedreht, Tabellenführung erobert – C3 wie im Rausch
Lupe

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel übernahm unsere C3 nach einem hart umkämpften 5-4 (3-4) gegen den SV Preußen Lünen die Tabellenführung in der Kreisliga C.
Gerade in den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch an deren Ende der ersten Halbzeit unsere C3 mit 3-4 hinten lag.
Auf dem Admiralsplatz des FC Wellinghofen hatten aber unsere Jungs den längeren Atem und konnten mit Treffern von Deniz und Kennet das Spiel noch in der 52. bzw. 62. Minute zu Gunsten des ASC 09 drehen.
Eine bislang schöne Entwicklung, insbesondere nach der langen Durststrecke in der vergangenen Saison – Tolle Sache - Glückwunsch an das Team!

KR / MK

D3 und C2 rocken Kirchhörde – Wichtige Siege für beide Teams

D3 und C2 rocken Kirchhörde – Wichtige Siege für beide Teams
Lupe

Wichtige Siege konnten unsere D3 (im Bild) und C2-Junioren beim Kirchhörder SC einfahren.
Nach dem grandiosen 2-1 (1-1) Erfolg unserer D3 überzeugte auch unsere C2 an der "Kobbendelle" mit einem klaren 2-0 (0-0).
 

Nach einem frühen Eigentor geriet unsere D3 zunächst früh in Rückstand und zeigte sich in den ersten Minuten deutlich beeindruckt. Mit zunehmenden Spielverlauf spielte aber nur noch der ASC, und kam zum mehr als verdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. In einer begeisternden zweiten Hälfte erspielte sich das Team
dann Möglichkeit um Möglichkeit und erziele den letztendlich verdienten Siegtreffer zum Ende der Partie.


Die zweite Hälfte war es auch in der unsere C2 auf die Siegerstraße kam.
Nach einem 0-0 zur Pause konnte Fabio gleich nach Wiederanpfiff das 1-0 und Ali in der 65. Minute das 2-0 für den ASC 09 markieren.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag an der „Kobbendelle" für unsere Junioren-Teams.

MK


4. Sieg in Folge - E4 marschiert weiter

4. Sieg in Folge - E4 marschiert weiter
Lupe
Was für ein Tag für unsere E4.

Bei optimalen Witterungsbedingungen schlug die Mannschaft den Hörder SC in einer spannenden Partie mit 2-1 (1-0) und liegt nun punktgleich mit demTabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Auch wenn für das Team von Daniel Most jetzt erst die „ganz dicken Brocken" kommen,stolz können die Jungs jetzt aber schon einmal sein. Und das sind sie auch, wie das Bild eindrucksvoll zeigt.
 

Einer dieser „Brocken" wartet schon am nächsten Spieltag. Die JSG Schwerte ist ebenso wie unsere Jungs mit vier Siegen gestartet und wird der Mannschaft sicherlich alles abverlangen.

Eine weitere spannende Partie zeichnet sich hier ab….wir drücken die Daumen!

DM / MK


C3 macht es spannend - Zweiter Auswärtssieg perfekt

C3 macht es spannend - Zweiter Auswärtssieg perfekt
Lupe
In einer spannenden Begegnung siegte unsere C3 bei der ÖSG Viktoria mit 4-3 (3-1).

Nach der zwischenzeitlichen 4-1 Führung durch Tore von Deniz (2), Kennet und Sammy machte es das Team von Kai Rehrmann zu Ende hin noch einmal richtig spannend, konnte aber letztendlich als verdienter Sieger das Spielfeld verlassen.
Damit fuhr das Team bereits den zweiten Auswärtssieg ein und steht aktuell mit nunmehr 6 Punkten auf einem respektablen 4. Tabellenplatz.

KR / MK

2 Sieg im 2 Spiel - E4 mit gelungenem Saisonstart

2 Sieg im 2 Spiel - E4 mit gelungenem Saisonstart
Lupe

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel hat unsere E4 einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt.

 

Das von Daniel Most trainierte Team kam am vergangenen Samstag zu einem ungefährdeten 5-1 (2-0) Heimsieg und präsentierte sich ihren Fans in gewohnt guter Verfassung.

 

Diese Entwicklung der Mannschaft freut uns sehr, kam aber nicht ganz überraschend, denn die guten Ergebnisse in der Vorbereitung ließen schon aufhorchen.

MK

 

Anmerkung: Wer Interesse hat das Trainerteam unserer E4 zu ergänzen ist herzlich eingeladen mit Daniel Most (Tel.0151-23338125) Kontakt aufzunehmen, oder beim Training einfach mal vorbei zu schauen.


Mit Auftaktsieg in die Sonderklasse - E1 siegt deutlich

Mit Auftaktsieg in die Sonderklasse - E1 siegt deutlich
Lupe

Mit einem klaren 5-0 (3-0) Heimsieg startet unsere E1 in die neue Sonderklassensaison.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem konsequenten Spiel, erarbeitete sich das Team von Sascha Niemann Chance um Chance.

 

Der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Sieg ist nun schon einmal eine gute Grundlage für die in den nächsten Wochen anstehenden Härtetests gegen den Hombrucher SV und TSC Eintracht.

 

 

Das Bild zeig den Ball beim überqueren der Linie zum zwischenzeitlichen 2-0.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das heutige Bild des Tages zeigt einen "Zaungast" beim Training unserer 1. Mannschaft am Samstag Vormittag.

 

Was mag sich unser Juniorenspieler in dieser Situation wohl denken ?

 

MK


Mini 2 - erster Auftritt im Spielbetrieb

Mini 2 - erster Auftritt im Spielbetrieb
Lupe

Trotz der deutlichen 0-8 (0-5) Niederlage konnte das Trainerteam (Christian Mause / Phong Trieu) unserer Mini2 (Jahrgang 2011) ein positives Fazit ziehen.

Das Spiel hatte alles was man für ein Minikicker braucht. Tolles Wetter, eine gepflegte Sportstätte, begeisterungsfähige Eltern und ein engagiertes Trainerteam.

 

Auch wenn es heute noch nicht geklappt hat, die Jungs waren begeistert bei der Sache und hatten viel Spaß. Eine gute Grundlage um bald auch den ersten Sieg einzufahren.

 

Weiter so Mini 2....!

 

Warum unsere Mini 2 gegen VfR Sölde 1 (Altjahrgang) antreten mussten, wenn sich im Parallelspiel unsere Mini 1 gegen VfR Sölde 2 (Jungjahrgang) mit 18-0 durchsetzen, bleib ein Geheimnis der spielansetzenden Stelle.

MK


Auslosung Kreispokal - A-, B-, und C-Junioren im Einsatz

Auslosung Kreispokal  -  A-, B-, und C-Junioren im Einsatz

Die Auslosung der 2. Kreispokalrunde ergab auf der montäglichen Fußballbörse folgende Begegnungen für den ASC.

Westfalia Kirchlinde - ASC 09 Dortmund / C-Junioren....18:00 Uhr

ÖSG Viktoria - ASC 09 Dortmund / A-Junioren................18:30 Uhr
Hörder SC - ASC 09 Dortmund / B-Junioren....................19:00 Uhr

Die Begegnungen der A- und B-Junioren werden am 14.09. ausgespielt. Unsere C-Junioren müssen schon einen Tag früher, am 13.09. antreten.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Das Bild des Tages kommt diesmal von unseren F2-Junioren.

Aufmerksam und mir einem Wassereis in der Hand verfolgten die Jungs eine von Uwe's legendären Taktikschulungen.

Wie man sieht, geht es hier diesmal offenbar um die Umstellung des Spielsystems von 2-2-2 auf 2-3-1.

UK / MK








Kreispokal - Alle Mannschaften des ASC ziehen geschlossen in die 2. Runde ein

Kreispokal - Alle Mannschaften des ASC ziehen geschlossen in die 2. Runde ein

Ein grandioses Wochenende für die Fußballjugend des ASC 09 Dortmund.

Alle am Pokal teilnehmenden Teams erreichten geschlossen die 2. Runde im diesjährigen Kreispokal.

Neben unserer E1 (siehe gesonderter Bericht) konnten sich auch unsere B-Junioren souverän durchsetzen.
 
Das Highlight der Pokalrunde war aber sicherlich das hochdramatische 5-4 in Huckarde, bei dem unsere A-Junioren einen  2-Tore-Rückstand aufholten und die Partie, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, letztendlich für sich entscheiden konnten.

Hier die Ergebnisse:

SF Sölderholz - ASC 09 Dortmund / E1           1-4 (1-1)

TuS Deusen - ASC 09 Dortmund / D1             Wertung 0-2 (Nichtantritt TuS Deusen)

ÖSG Viktoria - ASC 09 Dortmund / C1            Wertung 0-2 (Nichtantritt ÖSG Viktoria)

RW Barop - ASC 09 Dortmund / B1                 2-4 (1-2)

Westfalia Huckarde - ASC 09 Dortmund / A1  4-5 (3-2)


Ausruhen können sich unsere Teams aber auf diesen Lorbeeren nicht. Samstag beginnt die Meisterschaftssaison und die nächste Runde ist für die Großfeldteams bereits für den 14.09. terminiert..

MK


C1 in Sölde - Turniersieg ohne Gegentor

C1 in Sölde - Turniersieg ohne Gegentor
Lupe
Nach insgesamt vier Partien ohne Gegentor konnte es nur einen Sieger geben. Die C1-Junioren des ASC 09 Dortmund.

Beim 9. Meierjohann-Cup spielte das Team groß auf und setzte sich mit souveränem Ballbesitzfußball  gegen Husen Kurl (1-0), VfR Sölde 1 (3-0), VfR Sölde 2 (2-0) sowie im Endspiel gegen Tura Asseln (4-0) durch.

Tolle Leistung....Glückwunsch!

MM / VDW / MK

Hitzeschlacht auf Asche in Sölderholz - E1 nach guter Vorbereitung eine Runde weiter

Hitzeschlacht auf Asche in Sölderholz - E1 nach guter Vorbereitung eine Runde weiter
Lupe
Durch einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1 (1:1) Sieg auf der ungeliebten Asche in Sölderholz, hat unsere E1 die zweite Runde im Kreispokal erreicht.
 
Es war eine riesige Hitzeschlacht zweier gut eingestellter Mannschaften. Das Spiel war noch keine Minute alt, als Torwart Marcel das 0:1 hinnehmen musste. Vorausgegangen war ein missglückter Pass zum Mitspieler. Unsere Mannschaft hatte zu Anfang etwas Probleme mit den Bodenwellen auf dem Ascheplatz und ein geordnetes Passspiel kam zuerst nicht zu Stande. Einen höheren Rückstand konnte Torwart Marcel bei einem Weitschuss gerade noch verhindern. Mit fortlaufender Spielzeit übernahm unser Team mehr und mehr das Kommando und es folgten gute Möglichkeiten durch Poyraz und Arda. Eine sehr schöne Vorlage von Florian konnte Maurice mit einem wunderschönen Flachschuss ins rechte untere Eck zum umjubelten 1:1 verwerten. Kurz danach hatte Arda sogar noch das 1:2 auf dem Fuß, er vergab aber freistehend und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.
 
Nach der Pause tat sich zuerst wenig auf beiden Seiten, bis Arda von seinem Gegenspieler sehr hart gefoult wurde. Den fälligen Freistoß spielte Tolgahan in den Strafraum, wo Poyraz mit einem satten Kopfball am guten gegnerischen Torwart scheiterte. Der heute sehr spielstarke Leo Luca setzte sich dann auf der rechten Seite toll durch und seine butterweiche Flanke fand in der Mitte Maurice, der per Volley-Abnahme nicht nur das 1:2, sondern auch das Tor des Tages erzielen konnte.
 
Nach weiteren guten Chancen durch Leo Luca, Konstantin und Arda erlöste letztendlich Arda die ASC-Fans nach schöner Hereingabe von Maurice mit seinem Treffer zum 1:3. Arda war es auch der am letzten Tor des Spiels beteiligt war, als er vom gegnerischen Torwart aus vollem Lauf von den Beinen geholt wurde. Es gab einen Achtmeter. Kapitän Florian übernahm die Verantwortung und knallte den fälligen Strafstoß unhaltbar zum 1:4 Endstand ins Tor.
 
Fazit: Trotz brütender Hitze und schwierigen Bodenverhältnissen hat sich die Mannschaft verdient durchgesetzt. Besonders gefallen haben heute Leo Luca, Arda und Maurice. Mit 3 Siegen in 3 Spielen ist das Team bestens vorbereitet auf den Saisonstart nächste Woche zu Hause gegen BV Brambauer Lünen.
 
C.M/S.N.

Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe
Das heutige Bild des Tages dokumentiert ein Alleinstellungsmerkmal das es in dieser Form nur beim ASC 09 Dortmund gibt!

Während der Oberligaspiele bekommen die Tribünengäste ihre Getränke nach vorheriger Bestellung direkt am jeweiligen Sitzplatz serviert.

Ein toller Service von Robin und unserem "Hütten-Team"

MK

Mini1 & D1 mit hervorragenden Turnierergebnissen

Mini1 & D1 mit hervorragenden Turnierergebnissen
Lupe
Mit tollen Ergebnisse kamen unsere Minikicker 1 und unsere D1-Junioren am Wochenenende zurück nach Aplerbeck.
Unsere Minikicker trumpften bei den Bergischen Masters auf und errangen mit einem Torverhältnis von 9-1 Toren einen stolzen 2. Platz.

Kurios war allerdings, dass die Jungs bei den Spielen mit einem auf "links" gezogenen Trikot auflaufen mussten. Der bergische Kreis verbietet offenbar Vereinslogos auf den Trikots. Wie schon gesagt....sehr kurios!

Einen ebenfalls 2. Platz erreichten unsere D1-Junioren (im Bild) beim Turnier in Sölde. Eine tolle Leistung die allerdings durch das unglücklich verlorene Finale im 8-Meter-Schiessen getrübt wurde.

MP / VB / SP / MK

E3 in glänzender Frühform - 2. Platz in Kaiserau

E3 in glänzender Frühform - 2. Platz in Kaiserau
Lupe

Zwei Wochen vor Saisonstart zeigte sich unsere E3 am vergangenen Wochenende in glänzender Verfassung und erreicht beim Feldturnier in Kaiserau einen grandiosen 2.Platz.

Nach einer Vorrunde mit drei Siegen und keinem Gegentreffer konnte im Halbfinale auch Mengede mit 2-0 geschlagen werden.

 

Im Finale wartete nun der SV Brackel, der mit einem gelungenem Angriff das Spiel auf den Kopf stellte und trotz drückender Überlegenheit unserer Jungs als Sieger mit 1-0 vom Feld gingen.

 

Trotzdem ist der 2. Platz aller Ehren wert, zeigt er doch in welch guter Verfassung sich unsere E3 befindet. Nicht zuletzt dank der strukturierten Arbeit unseres neu formierten Trainerteams Reckers / Mijnders / Wedehase.

 

Unsere E4, die ebenfalls an diesem Turnier teilnahm, bekam zwar keinen Pokal, erzielte aber mit einem respektablem 6. Platz ein ebenso tolles Ergebnis.

CR / MK


Ein historischer Moment - Bauarbeiten im Emscherstadion sind gestartet

Ein historischer Moment - Bauarbeiten im Emscherstadion sind gestartet
Lupe

Historische Ereignisse haben heute im Emscherstadion ihren Lauf genommen.

 

Die ersten Bagger haben ihre Arbeit aufgenommen und beginnen ab heute unseren Ascheplatz in ein Kunstrasenfeld umzubauen.

 

Damit ist eine weitere Meilenstein erreicht, der uns in die Lage versetzt auch zukünftig gute und wettbewerbsfähige Jugendarbeit zu leisten. Wir hoffen nun auf gute Witterung, sodass der geplante Fertigstellungstermin Ende Oktober realisierbar bleibt.

 

An dieser Stelle geht schon einmal ein großer Dank vorab an die Verantwortlichen im Verein, die sich über Jahre hinweg für die Realisierung dieses Projektes eingesetzt haben.

 

MK


Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren - Juniorenteams steigen ins Training ein

Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren - Juniorenteams steigen ins Training ein
Lupe

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und die Saisonvorbereitungen laufen in der Fußballjugend des ASC 09 Dortmund entsprechend auf Hochtouren.

 

Vier Wochen vor Saisonstart sind die ersten Mannschaften nun ins Training eingestiegen.

 

Somit beginnt für die 19 Jugendmannschaften so nach und nach die neue Saison.

 

Im Bild unsere B-Junioren, die sich seit Montag jeden Vormittag auf die neue Saison vorbereiten.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe

Es war schön zu sehen, dass unsere Juniorenspieler nicht nur ihr fußballerisches Können sondern auch ihren Intellekt trainieren.

 

Unsere D- und E-Junioren nutzten die trainingsfreie Zeit um am Ferienschachturnier der Schachfreunde Brackel teilzunehmen.

 

Dabei belegten unsere Jungs beim fünftägigen Turnier nach neun Runden einen 10., 14., und 17., Platz!

 

Die besten Ergebnisse derjenigen Kinder, die keinem Schachverein angehören.

 

Egal wie, wann und wo ...die Jungs des ASC sind einfach Top! Tolle Sache !

MK


Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2016/17 nun öffentlich

Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2016/17 nun öffentlich

Die Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2016/17 sind für unsere Mannschaften in einer vorläufigen Version vom Kreis Dortmund bekannt gegeben worden.

 

Unter dem folgenden Link kann nun Einblick genommen werden.

 

Der Spielplan folgt dann ca. Mitte August.

MK


Tagesfahrt Movie Park - Noch sind Plätze frei...!

Tagesfahrt Movie Park - Noch sind Plätze frei...!

Auch in diesem Jahr hat unsere Vereinsjugend eine Fahrt in den Movie Park Germany organisiert.

 

Los geht es am 22.08. ab 08:30 Uhr im Waldstadion.

 

Interessierte Jugendliche zwischen 10-17 Jahren Jahren können sich bis zum 01.08. unter Angabe von Name, Abteilung (..hier Fußballjugend) und dem Geburtsdatum unter der Mailadresse vereinsjugend@asc09.de oder direkt bei Jens Klüh 0173-4825099 anmelden.

 

Die Kosten betragen 20 € für ASC-Mitglieder sowie 30 € für Nichtmitglieder und beinhalten den Parkeintritt und die Busfahrt im Reisebus von Dortmund nach Bottrop und zurück.

 

Euer Jugendvorstand


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe
Wie im Bild zu erkennen, wurden in den letzten Tagen mehrere Pokémon's im Waldstadion gesichtet und gefangen. Der Hype geht also auch am ASC 09 nicht vorbei.

Neben einzelnen Sichtungen in den Kabinen und am Vereinsheim zeigten sich die Pokémon's bislang überwiegend auf dem Rasenfeld und dem Vorplatz.

Allein gestern Abend konnten Tauboga, Krabby, Zubat und Raupy innerhalb kürzester Zeit gefangen werden.

Ein Tipp für alle Pokémon-Go-Spieler:

Während der nächsten 14 Tage ist das Waldstadion fast durchgängig ab 17:00 Uhr frei zugänglich. Eine gute Gelegenheit guten Fußball beim Hecker-Cup zu erleben und dabei noch einige Pokemons zu "kassieren"

MK

Schiedsrichter werden beim ASC 09 - Anmeldung ab sofort möglich

Schiedsrichter werden beim ASC 09 - Anmeldung ab sofort möglich
Lupe

Mehr als 5000 Schiedsrichter sind im Fußballverband Westfalen Woche für Woche im Einsatz.
 
Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient. Unsere Schiedsrichter sorgen auf den Plätzen für den regelkonformen Ablauf aller Spiele.
 

Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet am 01.09.2016 statt.
Interessenten (gerne auch Jugendspieler) melden sich bitte zunächst bei:

Matthias Kick /  0174-1847272 / kick@arcor.de
 

Vorteile als Schiedsrichter

  • Kostenfreie Mitgliedschaft beim ASC 09 Dortmund
     
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
     
  • Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. € 8 (Jugendspiele), € 50 (Oberliga) und € 3800 (Bundesliga)

    • Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele.
       
    • Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.

    Saison 2016/17 - ASC meldet 19 Juniorenmannschaften

    Saison 2016/17 - ASC  meldet 19 Juniorenmannschaften

    Die Planungen für die neue Saison sind weitestgehend abgeschlossen. Die neuen Trainerteams sind startklar und die Mannschaften formieren sich. Erste gemeinsame Trainings und Freundschaftsspiele haben begonnen bzw. haben stattgefunden.

     

    Daher ist es an der Zeit um mit großer Freude, bekannt geben zu dürfen, dass die ASC 09 Fußballjugend mit 19 Mannschaften in die kommende Spielzeit startet und die Anzahl seiner Jugendmannschaften um zwei weitere Teams steigert.

     

    Sportlich angeleitet werden unsere 300 Jugendspieler von 68 Trainern, Co-Trainern und Betreuern, sodass die Mannschaften i.d.R von drei Mannschaftsverantwortlichen betreut werden können.

     

    Die neue Saison startet wie gewohnt mit der ersten Pokalrunde am 27./28.08. Die Meisterschaft beginnt dann am Wochenende danach....am 03./04.09.2016.

     

    Euer Jugendvorstand


    Aktuelle Situation Emscherstadion - Baubeginn steht kurz bevor!

    Aktuelle Situation Emscherstadion - Baubeginn steht kurz bevor!
    Lupe

    Mit der gestrigen Post sind uns die letzten Unterlagen der Stadt übermittelt worden. Somit ist das Emscherstadion jetzt nun offiziell vom ASC 09 Dortmund gepachtet.

    Die ersten Vorarbeiten bzgl. des Umbaus des Emscherstadions in ein Kunstrasenfeld sind zwar schon angelaufen (Prüfung des Untergrundes), die Bauarbeiten starten allerdings erst am 01.08.
    Die Fertigstellung ist dann für Anfang Oktober geplant.

    In den nächsten Wochen und Monaten stehen uns somit eine räumlich beschränkte Saisonvorbereitung sowie ein ungewöhnlicher Saisonstart ins Haus.

    Von uns allen wird daher in den nächsten Monaten bzgl. Trainingszeiten und Spielansetzungen viel Flexibilität abverlangt werden.

    Euer Jugendvorstand


    Das "letzte" Spiel auf Asche - A-Junioren präsentieren sich stark

    Das
    Lupe

    Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Strahlender Sonnenschein, zwei motivierte ASC-Teams und ein tolles Spiel.....was will man mehr.

    Beim vermutlich "letzten" Spiel auf Asche im Emscherstadion traten am vergangenen Sonntag unserer A-Junioren gegen die 2. Mannschaft des ASC 09 Dortmund an.

    In einer "hitzigen" , vor allem aber staubigen Partie, die zweimalig durch Trinkpausen unterbrochen werden musste, starteten beide Teams engagiert. Den frühen Rückstand konnten die A-Junioren mit einem sehenswerten Treffer noch ausgleichen, mussten aber trotzdem mit einem 1-2 in die Halbzeit gehen.

    In der zweiten Halbzeit ging es dann vor zahlreichen Zuschauern weiter zur Sache. Am Ende stand dann ein 7-1 für den Favoriten in den Analen unseres Emscherstadions.

    Auch wenn das Ergebnis zum Ende hin dann doch deutlich für die Senioren ausfiel, so konnten unsere Junioren trotzdem überzeugen.

    Auf die A-Juniorensaison können wir uns sicherlich alle freuen....!

    MK.


    Neuformierte A-Junioren überzeugen beim ersten Auftritt in Essen

    Neuformierte A-Junioren überzeugen beim ersten Auftritt in Essen
    Lupe

    Spielerisch überzeugend und mit guter Moral, so kann man den ersten Auftritt unserer neu formierten A-Jugend kurz und knapp beschreiben.

     

    Beim Auswärtsspiel gegen das in der überkreislichen Leistungsklasse (....vergleichbar mit unserer Bezirksliga) spielende Team der SGS Essen Schönebeck erspielten sich unsere Jungs ein leistungsgerechtes 2-2 Unentschieden.

     

    Trotz zweimaligen Rückstandes konnte das von Mo Jami geleitete Team zum 1-1 und zum 2-2 Endstand ausgleichen. Insbesondere das Angriffsduo Arely und Samuel wirbelten die Abwehrreihen der Essener, deren Damenteam in der Bundesliga spielt, mehr als einmal durcheinander.

     

    Insgesamt umfasst der A-Junioren-Kader mittlerweile 18 Spieler, die sich alle auf den am kommenden Sonntag anstehenden Vergleich mit unserer 2. Mannschaft freuen. Man darf also gespannt sein!

    MK


    Highlight auf Asche - A-Junioren fordern 2. Mannschaft

    Highlight auf Asche - A-Junioren fordern 2. Mannschaft
    Lupe
    Zu einem Duell der besonderen Art möchten wir am 10.07.2016 einladen.
    Beim voraussichtlich letzten Aschespiel im Emscherstadion treten um 11:00 Uhr zwei neuformierte Teams gegeneinander an.

    Die von Christof Dieterich und Joachim Tritt geleitete 2. Seniorenmannschaft des ASC 09 wird dabei von unseren A-Junioren unter der Leitung von Mo Jemi herausgefordert.

    Sicherlich sind die Senioren der Favorit, aber unsere A-Junioren haben in den letzten Wochen gut trainiert und gehen entsprechend zuversichtlich in die Partie.

    Dies Spiel welches beide Mannschaften im Rahmen der Saisonvorbereitung als Standortbestimmung verstehen, verspricht somit viel Spannung und guten Fußball.

    Wir wünschen beiden Mannschaften ein verletzungsfreies und faires Spiel, drücken aber natürlich unseren A-Junioren die Daumen!
    So viel Parteilichkeit muss schon erlaubt sein.

    Euer Jugendvorstand

    Bild des Tages

    Bild des Tages
    Lupe

    Das Bild des Tages  zeigt heute einige unserer D-Junioren auf der Wildwasserbahn im Phantasialand in Brühl.

    Die Jungs haben vor Jahren bei den Minikickern zusammen gespielt.

     

    Aus diesem sportlichen Miteinander haben sich Freundschaften entwickelt, die bis heute halten.

    Und da ist es ihnen völlig egal, dass sie sich sportlich mittlerweile in verschiedene Mannschaften entwickelt haben. Sei es nun D1, D2 oder D3.

    MK


    Bild des Tages

    Bild des Tages
    Lupe

    Mit dem Bild des Tages ehren wir heute Kai Rehrmann, der nach einer langen Saison seinen wohlverdienten Urlaub in Bulgarien genießt.

    Die Fußballjugend kennt Kai seit Jahren als ehrenamtlichen Trainer unserer C3, als engagierten Chef am Grill und zuverlässigen Helfer bei allen Aktivitäten der Fußballjugend.

    An dieser Stelle ein ganz großer Dank an dich persönlich!

    Dein Jugendvorstand


    Unterstützer

    Abstand







     

     

     

     


     


     

    Abstand

    Ausrüster

    Abstand



    Abstand