Navigation Kopfzeile
www.diedaune.de

 

WICHTIG - Sichtungstraining A-, B-, D-, E-, und F-Junioren

WICHTIG - Sichtungstraining A-, B-, D-, E-, und F-Junioren

Für alle Spieler, die in der nächsten Saison bei den A-, B-, D- E-, F-Junioren sind die Sichtungstrainingstermine nun fixiert.

 

Ziel ist es, sich einen Überblick über die Leistungsfähigkeit und die fußballerische Entwicklung der Jungs zu verschaffen um letztendlich die Mannschaftszusammensetzungen für die neue Saison zu erarbeiten.

 

Alle Sichtungstrainings finden auf der Kunstrasenanlage im Waldstadion statt.

 

 

Eingeladen sind alle Spieler des ASC 09 der folgenden Jahrgänge aber gerne auch talentierte "externe" Spieler, die in der nächsten Saison gerne in unseren Sonderklassenteams bzw. in den Perspektivteams spielen möchten.
 

A-Junioren - Jahrgänge 1998 und 1999: -  am 24.05. ab 19:00 Uhr

B-Junioren - Jahrgänge 2000 und 2001: -  jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr

D-Junioren - Jahrgänge 2004 und 2005: - am 12.05. und 19.05. jeweils von 17:30 -19:00 Uhr

E-Junioren - Jahrgänge 2006 und 2007: - am 23.05. von 17:00 -18:30 Uhr

F-Junioren - Jahrgänge 2008 und 2009: - am 20.05 und 03.06. jeweils von 16:00 - 17:30 Uhr

Von den "noch" externen Spielern ist eine Probetrainingsbescheinigung des aktuellen Vereines mitzubringen.

MK


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe
Das heutige Bild des Tages zeigt unsere D2 beim Besuch des Westfalenstadions.
 

Die Jungs wollten "alte Aplerbecker (Moreira und Wolf)" unterstützen und feuerten den BVB beim U19-Halbfinale gegen 1860 München an.

VB / MK


A-Junioren-Spieler der Jahrgänge 1998 und 1999 gesucht - Probetraining am 24.05.

A-Junioren-Spieler der Jahrgänge 1998 und 1999 gesucht - Probetraining am 24.05.
Lupe

Wir, der ASC 09 Dortmund sind ein traditionsreicher und ambitionierter Verein im Dortmunder Süden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, unseren knapp 290 Jugendfußballern ein attraktives Umfeld zu schaffen, bei dem es einfach Spaß macht Fußball zu spielen.

Unsere Fußballjugend ist mit 17 Mannschaften im laufenden Spielbetrieb eine der größten Fußballabteilungen im Dortmunder Stadtgebiet und bieten die Möglichkeit eines ganzjährigen Trainings durch unsere Fußball-Kunstrasenanlage. Des Weiteren runden ein Naturrasenplatz (Waldstadion), direkt an der Kunstrasenanlage anliegend, sowie ein weiteres im Bau befindliches Kunstrasenfeld (Emscherstadion) diese guten Rahmenbedingungen ab. Ein eigenes Vereinsheim mit Kabinentrakt steht ebenfalls zur Verfügung.

Unser Ziel ist es allen Jugendlichen, die gerne Fußball spielen eine Heimstatt zu geben. Sei es im Breitensport oder im Leistungsbereich.

Für die Saison 2016/2017 suchen wir daher noch engagierte A-Juniorenspieler der Jahrgänge 1998 & 1999.

Das erste Probetraining für alle interessierten Spieler findet am 24.05. um 19:00 Uhr im Waldstadion (Schwerter Strasse 238) des ASC 09 Dortmund statt.

Eine Probetrainingsbescheinigung ist mitzubringen....!

Wir bieten:
- Eine sportlich, interessante Herausforderung in einem engagiert geführten Großverein
- Gute Rahmenbedingungen für Training und Spielbetrieb
- Equipment
- Ein engagiertes Trainerteam

Wir suchen Jungs, die Spaß am Fußball haben und darüber hinaus eine sportliche Perspektive suchen!!

Wenn du darüber hinaus gerne mit einem dynamischen Trainerteam arbeiten möchtest, selbst engagiert und fußballbegeistert bist, melde dich bitte bei.....

Matthias Kick / Leiter Jugendfußball / ASC 09 Dortmund
0174-1847272
kick@arcor.de

Wir freuen uns auf dich.....!


Bild des Tages

Bild des Tages
Lupe
Das heutige Bild des Tages zeigt unseren zukünftigen E-Junioren-Trainerstab beim fachsimpeln am Rande des ersten Sichtungstrainings der Jahrgänge 2006 und 2007.

Wie man sieht wird mit Hochdruck an dem Ziel gearbeitet allen Kindern und Jugendlichen noch vor den Ferien mitzuteilen bei welchem Trainerteam bzw. in welcher Mannschaft es in der kommenden Saison spielt.


MK

Sommerferiencamp Ladenhausen - Actionurlaub für Kinder

Sommerferiencamp Ladenhausen - Actionurlaub für Kinder

Vom 09. - 22.07. 2016 bietet der Fußballkreis Dortmund ein weiteres Mal ein Sommerferiencamp in Landenhausen an.

Geboten werden für den Preis von 299.-€:

        Transfer, Hin- und Rückfahrt

        Vollpension

        14 Tage Ferienfreizeit

        Freizeitpark

        Grillabend & Stockbrot

        Kreatives Sport-Spaß-Programm

        Qualifizierte Betreuer

        Lizensierte Trainer

        Absolut keine Langeweile

             

            Wer Interesse hat, kann sich unter den Links oder direkt beim Staffelleiter Heiner Parthesius  (0170-5269331 heiner.parthesius@daferien.de ) detaillierter informieren.

             


            D2 mit grandiosem Wochenende - Aufstieg "fast" perfekt...!

            D2 mit grandiosem Wochenende - Aufstieg
            Lupe

            Ein grandioses "langes" Wochenende hatten unsere D2-Junioren.

             

            Zuerst belegte das Team den 2. Platz beim hochklassig besetzten Vatertagsturnier in Nette und konnte sich dann am Samstag über den "Patzer" des direkten Aufstiegskonkurrenten TuS Kruckel freuen.

             

            Dadurch wäre der Mannschaft der Aufstieg nur noch durch einen 34-0 Sieg des TuS Kruckel im direkten Duell am letzten Spieltag zu nehmen.

            Dies scheint aber so unrealistisch, sodaß wir schon heute zum Aufstieg gratulieren können.

             

            Ne tolle Sache....!

             

            P.S.: Nun steht uns wieder eine schöne Tradition ins Haus, bei der einer der Trainer die Haare verliert. Unvergessen sind hier noch die Bilder vom letzten "scheren" im Emscherstadion als Seppo der letzte Aufstieg gelang.

             

            Obwohl sich bereits viele Stimme für Stefan aussprachen, überlassen wir es natürlich den D2-Trainern wer sich nun letztendlich "opfert".

            MK


            Endlich ist es soweit - Verkaufshütte am KRF ist gestartet

            Endlich ist es soweit - Verkaufshütte am KRF ist gestartet
            Lupe

            Nach dem "Probelauf" bei den Kreispokalendspielen freuen wir uns unseren Gästen nun zukünftig eine Versorgung mit Kaffee, Getränken, Süßigkeiten und Backwaren direkt am Kunstrasenfeld anbieten zu können.

             

            Bei strahlendem Sonnenschein startete der Verkauf und wurde von den zahlreichen Zuschauern gut frequentiert.

             

            Ein großer Dank an Sylke und Jackie, die "ordentlich" Umsatz gemacht haben und somit dazu beigetragen haben, dass wir den Verkaufserlös für den Ausbau unserer Jugendarbeit verwenden können.

            MK


            ASC 09 Dortmund Fußballjugend richtet Kreispokalendspiele aus

            ASC 09 Dortmund Fußballjugend richtet Kreispokalendspiele aus
            Lupe

            Die diesjährigen Kreispokalendspiele der E-und D-Junioren wurden von der ASC 09 Fußballjugend ausgerichtet, und fanden auf der Kunstrasenanlage im Waldstadion statt.

             

            Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die zahlreichen Gäste an spannenden und hochklassigen Partien erfreuen.

             

            Wir als Ausrichter haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass wir durch unsere Strukturen und die zahlreichen Helfern in der Lage sind solche "Großveranstaltungen" erfolgreich zu bewältigen.

             

            Entsprechend positiv fiel das Feedback der Kreisverantwortlichen nach der letzten Siegerehrung ( ...im Bild) für den ASC aus. Einen Dank, den wir gerne an die zahlreichen Helfer weitergeben möchten.

             

            Euer Jugendvorstand





            E- Junioren

            12:00 Uhr - Spiel um den 3. Platz
            TuS Eving Lindenhorst - FC Merkur 07 5-6 (3-3)

            13:30 Uhr - Finale
            TSC Eintracht 48/95 - Hombrucher SV 4-1 (0-0)

             
             

            D-Junioren

            15:00 Uhr - Spiel um den 3. Platz
            DJK SF Nette - Hörder SC 4-1 (2-0)

            16:30 Uhr - Finale
            TSC Eintracht 48/95 - Homrucher SV 1-2 (0-1)


            Bild des Tages

            Bild des Tages
            Lupe

            Ein spielfreies Wochenende nutzten unsere Mini2-Väter zu einem Freudschaftsspiel im Emscherstadion gegen ihre Jungs.

             

            Obwohl  das Väterteam von Sven, Stelio und Benedikt glänzend eingestellt war, musste sich unser Ü35-Jahrgang dem grandiosen Offensivspiel unserer Mini2 geschlagen geben.

             

            Nach hartem und zumindest von den Jungs kompromisslos geführtem Kampf endete das Spiel letztendlich mit 11-7 für die Favoriten ...unsere Mini2!

            BG / MK


            B-Junioren mit wichtigem Überraschungspunkt gegen Tabellenzweiten

            B-Junioren mit wichtigem Überraschungspunkt gegen Tabellenzweiten
            Lupe
            Ein Sonntagmorgen im April in Aplerbeck. 
             
            An der Schweizer Allee spielen unsere B-Junioren gegen den Tabellenzweiten von dem sie im Hinspiel neun Gegentreffer hinnehmen mussten.
            Als geneigter Fan überlegt man es sich daher zweimal ob man den Weg vom Frühstückstisch zum Emscherstadion findet.

            Wer dies aber heute getan hat hat alles richtig gemacht !!!
            Denn er konnte eine beherzt aufspielenden ASC erleben, der sich in einer kämpferischen Partie ein 0-0 gegen den Kirchhörder SC erspielte.

            Ein weiterer Punkt im Abstiegskampf, der mehr als gut tut...denn nun ist man bereits am FC Merkur vorbei.

            Jetzt stehen noch drei Partien aus, in denen das Team weiter punkten muss. Auch wenn die Freude heute groß ist.....unsere B ist noch nicht durch!

            MJ / MK

            Aufstieg zum Greifen nah - D2 profitiert vom Ausrutscher der Konkurrenz

            Aufstieg zum Greifen nah - D2 profitiert vom Ausrutscher der Konkurrenz
            Lupe

            Nach dem 8-1 (4-0) Auswärtssieg gegen den VfR Sölde ist der Aufstieg für unsere D2-Junioren nun zum Greifen nah.
             
            Der Tabellenerste profitierte dabei vom "Ausrutscher" des direkten Aufstiegskonkurrenten TuS Kruckel, der beim VfL Hörde nicht über ein 2-2 hinaus kam.

            Somit wird es aller Voraussicht nach zum Aufstiegsendspiel Ende Mai in Kruckel kommen.

            Unsere D2 hat es nun selbst in der Hand - die bessere Tordifferenz und einen guten Lauf......Wir drücken die Daumen!
            MK


            Wichtiger 3er im Abstiegskampf - E2 siegt in Eving

            Wichtiger 3er im Abstiegskampf - E2 siegt in Eving
            Lupe
            Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf fuhren unsere E2-Junioren mit dem 5-2 (2-1) Auswärtssieg gegen den TuS Eving-Lindenhorst ein.

            Damit setzte sich das Team auf dem 9.Tabellenplatz fest und hat weiterhin vier Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze.

            Da die anderen Mannschaften unten aber auch gewonnen haben ist der Stellenwert dieses Sieges nicht hoch genug einzuordnen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass den Jungs noch vier heiße Duelle ins Haus stehen.

            Aber in der Form wird der Klassenerhalt schon klappen.

            SN / MK

            D-Junioren suchen für die neue Saison talentierte Spieler für die D1 (Sonderklasse) und die D2

            D-Junioren suchen für die neue Saison talentierte Spieler für die D1 (Sonderklasse) und die D2

            Für die neue Saison (16/17) suchen wir talentierte Spieler die in der nächsten Saison eine attraktive sportliche Herausforderung in der Sonderklasse (D1) oder in unserem Perspektivteam (D2) suchen.

            Wer also Interesse hat, und Jahrgang 2004 oder 2005 ist, kann sich bei unseren Trainern melden und einen Probetrainingstermin vereinbaren.

            D1-Sonderklasse    -  Marko Pezic   - 0177-2926066
            D2-Perspektivteam - Armin Spanka  - 0162-2488801

                                              Rolf Lamottke  - 0176-63127186
             

            Wir freuen uns auf dich......!
             
             
            Die Trainingsbescheinung des aktuellen Vereins ist zum Probetraining mitzubringen.


            "6-Punkte" Spiel - B-Junioren gewinnen Abstiegskrimi gegen SuS Oespel/Kley

            Lupe

            Mit dem 3-1 (2-0) Heimsieg gegen den SuS Oespel/Kley gelang unseren B-Junioren ein großer Befreiungsschlag.

            Im Abstiegskrimi gegen den direkten Tabellennachbarn waren unsere Jungs nicht nur gut eingestellt sondern auch hoch motiviert in die Partie gegangen.

            Schon im Hinspiel war es ein knappes Spiel. Damals konnte das Team
            noch nicht gewinnen...... heute als es darauf ankam, wurde die Chance genutzt. Das Team ließ sich von der "robusten" Gangart( Zeitstrafe und drei gelbe Karten für Oespel) der Oespeler nicht beeindrucken und Fadel (2) sowie Philipp sorgten mit ihren Treffern letztendlich für große Freude im Lager des ASC 09.

            Vier Spieltage vor Saisonende hat sich das Team nun auf den 8. Tabellenplatz vorgearbeitet. Gute Voraussetzungen um nun in den nächsten Spielen den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

            Wir alle wünschen gutes Gelingen.......!

            MK


            "Mannschaftssieg" unserer F2 gegen den FC Merkur

            Lupe

            Heute hat unsere F2 einen ganz wichtigen Mannschaftssieg errungen. Es waren alle mit Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz dabei.Trainer, Spieler und ja auch die Eltern sind heute an Ihre Grenzen gegangen um diesen Sieg zu holen.
             
            Aber fangen wir vorne an.
             

            Vor dem Spiel brachten die Trainer unsere Jungs nochmal im Mannschaftskreis zusammen und schwor die Truppe ein. Alle Hände in die Mitte: „WIR SIND EIN TEAM" (brüllt das, wenn Ihr es lest :-) )
             

            Euphorisiert wurde nun angestoßen, aber Merkur wollte ihnen gleich den Stecker ziehen und ging früh mit 2 Toren in Führung. Macht nix- die Mannschaft stand geschlossen und bauten sich gegenseitig wieder auf:

            „Komm schon, den nächsten hältst Du!"; „Auf geht’s, der nächste Schuss ist drin!" hallte es über den Platz. So konnten die Jungs vor der Pause noch zum wichtigen 2:2 ausgleichen.
             

            Ab geht’s mit der zweiten Halbzeit, welche zur Achterbahnfahrt der Gefühle werden sollte. Erst hatten unsere Jungs die Nase vorn, mussten dann aber auch wieder den Ausgleich und die erneute Führung von Merkur hinnehmen. Aber der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft stimmten heute wieder, so konnten sie das Spiel erneut ausgleichen. Lange sah es so aus als könnte sich nun keiner der beiden Teams durchsetzen und den Sieg holen. Doch dann kombinierten sich unsere Dribbelkünstler zum wiederholten Mal bis vors Tor von Merkur und konnten kurz vor Ende der Partie endlich in Führung gehen. Durch den greifbaren Sieg noch einmal stärker geworden eroberten die Jungs den Ball direkt nach dem Anstoß zurück und netzten zum 6:4 Endstand ein.

             

            Nach dem Sieg von den Eltern bejubelt wurden: Mick; Kilian; Ali; Alexandros; Joel; Bennet (C); Alican; Max; Theo; Luis

            BG


            Prokonzept Hausverwaltungen - ein neuer Partner für die ASC 09 Fußballjugend

            Prokonzept Hausverwaltungen - ein neuer Partner für die ASC 09 Fußballjugend

            Die gute Entwicklung der Jugendarbeit des ASC 09 Dortmund in den letzten Jahren, die positive wahrgenommene Öffentlichkeitsarbeit sowie das Engagement eines geschulten Trainerstabes hat dazu geführt, dass wir mit der Fa. PROKONZEPT Hausverwaltungen einen weiteren Partner für die ASC 09 Fussballjugend gewinnen konnten. 

            Dies wurde bei sehr konstruktiven Gesprächen in den letzten Tagen deutlich.

            Die Jugendabteilung des ASC 09 Dortmund verfolgt das Ziel ein Umfeld zu schaffen indem es im Leistungsbereich sowie im Breitensport einfach Spaß macht Fussball beim ASC zu spielen. Ein Ziel das man nur gemeinsam und mit starken Partnern an seiner Seite erreichen kann.

            Wir sind davon überzeugt, das PROKONZEPT diese Zielsetzung mit uns teilt, und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

            Euer Jugendvorstand

            Wer sich gerne von der Leistungsfähigkeit unseres neuen Partners überzeugen möchte, kann dies beim 1. Eigentümerforum am 22.04. in Schwerte tun.


            "So sehen Sieger aus..." - E3 übernimmt die Tabellenführung

            Lupe
            Unsere E3-Juniorenspieler spielen eine grandiose Saison und stehen nun zwischenzeitlich auf dem ersten Tabellenplatz.

            Mit einem klaren 9-3 (5-2) Heimsieg gegen TuS Deusen unterstrich das Team des Trainertrios Diaz / El-Houchni / Reckers (der heute zugunsten eines tollen Fotos nicht im Bild zu sehen ist) ihre Aufstiegsambitionen wieder einmal in beeindruckender Weise.
             
            Sechs Spieltage vor dem Saisonende läuft nun alles auf den großen "Showdown" am letzten Spieltag gegen den SV Körne hinaus.

            Tolle Sache Jungs,...wir halten euch die Daumen!

            CR / MK

            Ostercup in Waltrop - D1 holt grandiosen 2. Platz

            Ostercup in Waltrop - D1 holt grandiosen 2. Platz
            Lupe

            Beim hochklassig besetzten Ostercup des VfB Waltrop belegte unsere D1 am vergangenen Wochenende einen grandiosen zweiten Platz!

            Nach sieben Spielen in der Gruppenphase, die unsere Jungs ungeschlagen absolvierten, kam das Team mit begeisternden Fußball ungefährdet in die KO-Runde. Im Viertelfinale wurde der SC Weitmar klar bezwungen sodaß im Halbfinale der Gastgeber und Bezirksligist VfB Waltrop wartete.
             

            Doch von großen Namen ließen sich unsere Jungs noch nie beeindrucken und zogen weiter offensiv und mit großer Konsequenz ihr Spiel durch. Nach einer instensiven geführten Partie hieß es nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden...das 9-Meter-Schießen musste nun über den Einzug ins Finale entscheiden!

            Hier zeigten sich die auserkorenen Schützen des ASC nerven- und unser Torhüter bärenstark...am Ende gelang der Coup...der ASC stand im Finale.

            Im Finale ging es dann gegen einen weiteren Bezirksligisten und die Mannschaft unseres Trainerduos Pezic/Tritt zeigte was sie drauf hat, hielt durch unbändigen Willen mit und zwang den TuS Hordel mit Glück in ein weiteres 9-Meter-Schiessen. Leider fehlte uns hier das Quentchen Glück das wir noch im Halbfinale hatten.

            Am Ende bringen die Jungs einen "dicken Pott" mit nach Aplerbeck und waren nach der Siegerehrung zurecht Stolz auf ihre Leistung.

            MP / MK


            Hallenstadtmeisterschaft 2016 - ASC-Teams kämpfen diesmal vergebens

            Hallenstadtmeisterschaft 2016 - ASC-Teams kämpfen diesmal vergebens
            Lupe
            Mit drei Teams ging der ASC 09 Dortmund heute in die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften 2016.
             
            Leider hat es ähnlich wie bei unserer 1. Mannschaft nicht zu einem der vorderen Plätze gereicht.

            Nachdem für unsere Mini1 und D1 bereits in der 1. Finalrunde Schluß war, ereichte unsere E1 die 2. Finalrunde und scheiterte nur knapp vor den Platzierungsspielen.

            Alles Schade, aber kein Beinbruch!
            Trotzdem dürfen Trainerteams und Spieler stolz auf sich sein.

            Unsere Stärken liegen halt auf dem Feld,...genauso wie die der 1. Mannschaft.

            MP / RM / MK


            3. Euradent-Fußballcamp - 3 Tage Fußball, Spaß und tolles Training

            3. Euradent-Fußballcamp - 3 Tage Fußball, Spaß und tolles Training
            Lupe

            Geschafft aber glücklich, das waren sie alle.....alle Teilnehmer des 3. Euradent-Fußballcamps 2015....sei es nun Trainer, Teilnehmer, oder Helfer.

            Nach drei Tagen intensivem Training, viel Spaß und zum Ende hin mit strahlendem Sonnenschein, endete unser Fußballcamp genau so grandios, wie es begonnen hatte.


            Die insgesamt über 50 Kinder zwischen 6-14 Jahren wurden zu Beginn in vier altersgerechte Leistungsgruppen aufgeteilt, mit einem kompletten Trikotsatz inkl. Trinkflasche ( die Kinder durften alles behalten) ausgestatten und von einem elfköpfigen Trainerstab unterwiesen.

            Die Trainingseinheiten standen dabei natürlich zuerst im Mittelpunkt. Aber auch die Wettbewerbe (Elfmeterkönig, Kopfballkönig...etc.) wurden begeistert angenommen. Ein reichhaltiges Verpflegungspaket rundete das Programm ab.
            Am Ende erhielten die Sieger Pokale, ein Erinnerungsbild und jedes einzelne Kind eine Erinnerungsmedaillie an diese drei tollen Tage.
            Nach den durchweg positiven Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen sowie der Eltern freuen sich viele Teilnehmer schon auf das nächste Fußballcamp.
             

            An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle teilnehmenden Trainer (...die sich teilweise Urlaub genommen haben um hier mit dabei zu sein), an das Logistik- und Catering-Team die im Hintergrund alles nur Erdenkliche möglich machten, sowie für die großzügige Unterstützung der Fa. Euradent.

            Sylke, Nadine, Verena, Jenny, Anette, Svenja, Samira, Sabine, Dany, Stefan, Jörg,  Benedikt, Joachim, Mirko, Seppo, Martin, Toto, Marius, Tobi, Christian, Daniel sowie Michael und Jörg.....
            Ihr habt nen phantastischen Job gemacht und gezeigt auf welch breite Basis an Unterstützern unsere Fußballjugend bauen kann.
            Euch allen gebührt unser Dank!

             

            Die Bilderstrecke ist unter "mehr Info" zu finden...!
               

            VG / BG / MK


            Pfeil mehr Info

            Sky Sport überträgt live aus dem Waldstadion - Entsprechende Vereinbarung nun unter "Dach und Fach"

            Sky Sport überträgt live aus dem Waldstadion - Entsprechende Vereinbarung nun unter
            Lupe

            Natürlich war die Information, es würde live bei Sky von unseren Jugendspielen berichtet, ein Aprilscherz.

            Nichtsdestotrotz stimmt die Info bzgl. unserer E2, das Bild ist echt ( ...aufgenommen beim Prominentenspiel im Mai 2014) und auch das Interview hat es gegeben.

            Danke an Joachim, der den Spaß mitgemacht hat.
             
            *****************************************************************
             
            Mit großer Freude dürfen wir an dieser Stelle über eine erst kürzlich abgeschlossene Vereinbarung zwischen der ASC 09 Fußballjugend und der Sky Deutschland GmbH berichten.

            Nachdem unsere E2-Junioren den Sky-Programmverantwortlichen bei einer Reportage für das japanische Fernsehen aufgefallen sind, ist Herr Carsten Schmidt (CEO Sky Deutschland GmbH) an uns herangetreten und hat uns das Angebot gemacht, Jugendspiele live aus dem Waldstadion zu übertragen.
            Wir haben diesem Vorschlag selbstverständlich zugestimmt, kann man hier doch für beide Seiten von einer sogenannten "Win-Win-Situation" sprechen.

            Wir versprechen uns von dieser Zusammenarbeit eine erhöhte Aufmerksamkeit für unsere Jugendarbeit.
            Sky hingegen füllt das z.Zt. von Wiederholungen geprägte Vormittagsprogramm mit offensiv geprägtem Jugendfußball.

            Der Übertragungswagen war bereits vor Ort (...siehe Bild), sodass schon erste Probeaufnahmen gemacht werden konnten.
            Somit ist sicher gestellt, dass die ersten Spiele bereits am nächsten Spieltag übertragen werden können.

            Im Rahmen dieser zunächst bis zum Ende der nächsten Saison gültigen Vereinbarung werden pro Spieltag (...jeweils Samstags) zwei Spiele Live vom Kunstrasenfeld im Waldstadion im neuen Sendeformat "Sky Sports Aplerbeck" übertragen.
            Im Anschluß an die Partien sind kurze Interviews mit unseren Trainern und Spielern angedacht. Geführt werden diese durch die entsprechenden Sky-Moderatoren vor Ort.

            In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, dass unsere Trainer und Spieler im Vorfeld medial geschult werden.
            Daher findet die erste Schulung zum Thema Interviewtechniken und Außenwirkung schon relativ kurzfristig am 01.04. um 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Bei diesem Termin wird auch festgelegt, welche Spiele unserer Mannschaften übertragen werden.

            Eingeladen hierzu sind alle Spieler und Trainer der ASC 09 Fußballjugend.
             
            Geleitet wird diese Schulung von unserem Medienexperten J.Tritt, der bereits in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er solche Herausforderungen mit Bravour bewältigen kann.

            Im unten angeführten Youtube-Video können alle Interessierten schon jetzt einen Eindruck bekommen, wie ein solches Interview von unserer Seite geführt werden sollte.
             

            MK


            Bild des Tages

            Bild des Tages
            Lupe

            Dass unsere F4-Junioren nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes eine gute Figur machen, wird mit diesem Bild des Tages wieder einmal deutlich.

             

            Mit viel Freude wurden dem Brautpaar die Glückwünsche der ASC Fußballjugend von unseren Jungs übermittelt.

            JK /MK


            Hallenstadtmeisterschaften 2016 - bald geht es los!

            Hallenstadtmeisterschaften 2016 - bald geht es los!
            Lupe

            In rund einer  Woche ist es soweit. Die Hallenstadtmeisterschaften 2016 der Junioren beginnen wie in jedem Jahr zu Ostern.

             

            Nach zuletzt einigen Vize-Meistertiteln wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder stark präsentieren.

             

            Wir werden dabei von den folgenden sieben "glorreichen" Teams vertreten:

             

            B, C1, D1, E1, F1, F2 und Minikicker 1.

             

            Gespielt wird die Vorrunde ab dem 26.03. (Ostersamstag) und in der Endrunde ab dem 02.04.2016

            M.K.


            Spielfreier Samstag genutzt - Verkaufsstand am KRF steht...!

            Spielfreier Samstag genutzt - Verkaufsstand am KRF steht...!
            Lupe

            Endlich steht er, der Verkaufsstand am Kunstrasenfeld.

             

            Gemäß dem Motto "Carpe diem" haben sich 10 Sportskameraden aus Vorstand, Trainerteam und Elternschaft zusammen gefunden um am spielfreien Samstag den Verkaufsstand am Kunstrasenfeld ebenso aufzubauen sowie eine kleine Blechhütte für Trainingsequipment.

            Im Bild das Team beim Richtfest ( nicht im Bild Jose und Jens).

            An dieser Stelle einen riesigen Dank an das Aufbauteam, die sich bei gefühlten 3 Grad und Nieselregen die Zeit (von 10-19:00 Uhr) genommen haben um für unsere Fußballjugend mit anzupacken.

            Ne riesige Geschichte.....!

            Die Einweihung und der erste Verkauf startet dann in Kürze.

            MK

            Anmerkung der Redaktion: Die Nacharbeiten (Elektroinstallation und Innenausbau) sind für Montag Nachmittag geplant.


            Trainerkader für die Minikicker in der Spielzeit 16/17 steht - Anmeldungen sind herzlich willkommen!

            Trainerkader für die Minikicker in der Spielzeit 16/17 steht - Anmeldungen sind herzlich willkommen!
            Lupe
            Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir die Grundlagen schaffen konnten um auch auch für die Spielzeit 16/17 Minikickertraining in drei Mannschaften anbieten zu können.
            Ab sofort können nun interessierte Eltern ihre Kinder zu einem Probetraining bei folgenden Trainern anmelden:
             
            Jahrgang 2010  - Stelio Petridis (0172-6886384)
            Jahrgang 2011 und 2012 - Thomas Lehnhoff ( 0176-53499706) und Christian Mause (0157-31326957)
             
            Die Trainerteams freuen sich schon jetzt auf den fußballbegeisterten Nachwuchs.

            Euer Jugendvorstand

            F1, E2, E3 und D2 lassen es richtig "krachen" und fahren zweistellige Siege für den ASC ein

            F1, E2, E3 und D2 lassen es richtig
            Lupe

            Neben den vielen anderen Mannschaften, die Punkte für den ASC an diesem Wochenende erspielt haben, ließen es einige Teams besonders "krachen"!

             

            Hier die Ergebnisse, die in dieser gehäuften Form relativ selten an nur einem Spieltag vorkommen.

             

            F1- Hörder SC               18-0

            E2- FC Wellinghofen     11-4

            E3 - SF Brackel             10-1

            D2 - FC Wellinghofen    24-0

             

            Im Bild unsere E2, über deren seit Wochen hervorragenden Lauf wir uns im Hinblick auf den Klassenerhalt besonders freuen.

            MK


            Siegesserie hält an - C2 rückt noch enger an die Tabellenspitze heran

            Siegesserie hält an - C2 rückt noch enger an die Tabellenspitze heran
            Lupe

            Die Siegesserie unserer C2 hält weiter an. Mit einem ungefährdeten 3-1 (3-0) Heimerfolg gegen den BSV Schüren bleibt die Mannschaft ein heißer Aufstiegskandidat.

             

            Entschieden wurde diese Partie bereits in der ersten Hälfte. Nach Toren von Max (8. / 23.)  und Dominik (19.) bekam man das Spiel früh in den Griff und ließ trotz Gegentreffer auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.

             

            Nach nun vier Erfolgen in Serie belegt das Team nun den 2. Tabellenplatz und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer....und hofft nun auf Ausrutscher der Konkurrenz.

            KB / MK


            Bild des Tages

            Bild des Tages
            Lupe

            Das heutige Bild des Tages kommt heute von unserer F-Junioren.

             

            Es zeigt unseren F4-Torhüter, der sich die Vereinsbuchstaben des ASC in seine Frisur hat integrieren lassen.

             

            So viel Verbundenheit mit unserem Verein ist eine Veröffentlichung in dieser Rubrik wert.

            JK / MK


            C2 schlägt den Tabellenführer und ist wieder oben dran...!

            C2 schlägt den Tabellenführer und ist wieder oben dran...!
            Lupe
            Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es unserer C2 am vergangenen Samstag dem Tabellenführer Eintracht Dorstfeld die Grenzen aufzuzeigen.

            Nach einer torlosen ersten Hälfte drehte das Team von Thomas Seiffert mächtig auf und kam durch Nick (45.) und Max (69.) zum letztendlich verdienten Auswärtssieg.

            Mit diesem Sieg belegt das Team nun aktuell den 3. Tabellenplatz und hat nur noch vier Punkte Abstand auf die Spitzenposition.
            Am nächsten Wochenende will man nun mit einem Sieg gegen den BSV Schüren einen weiteren "Dreier" nachlegen.

            Wir drücken die Daumen.
            MK

            E3 belegt 2.Platz beim Hallenturnier in Remscheid

            E3 belegt 2.Platz beim Hallenturnier in Remscheid
            Lupe

            Einen Tag nach dem "turbulenten" Meisterschaftsspiel in Gahmen ( 7-3 gewonnen) hat unsere E3 am Sonntag nun einen "großen Pott" nach Aplerbeck geholt.

             

            Nach einer tollen Vorrunde und einem grandiosen Halbfinale, musste sich das Team erst im Finale geschlagen geben.

             

            Trotzdem können die Jungs auf den 2. Platz stolz sein.

             

            Glückwunsch E3...tolle Sache!

            AH/ NB


            Unterstützer

            Abstand









             


             

             

            Abstand

            Ausrüster

            Abstand



            Abstand