Navigation Kopfzeile

Vorgezogen auf heute Freitag: Marl-Hüls gegen den ASC 09

Bereits am heutigen Freitag um 19:30 spielt der ASC 09 auswärts beim TSV Marl-Hüls.

Ein ganz schweres Spiel, denn der ASC 09 trifft auf die Überraschungsmannschaft der bisherigen Spielzeit.
Natürlich war immer klar, welches Potential dort sowohl spielerisch, als auch finanziell herrscht. Doch das die Mannschaft bereist in dieser Spielzeit an die Regionalligetür klopfen kann, davon war nun nicht unbedungt auszugehen.

Der ASC 09 wird sich also extrem strecken müssen, um dort zu bestehen und zu punkten.


Auch das Spiel in Brünninghausen wurde vorverlegt. Es findet am Samstag, den 17.12. um 17:30 in Brünninghausen am Hombruchsfeld statt.

Bittere unglückliche 1:2 Niederlage gegen Ennepetal!

Bittere unglückliche 1:2 Niederlage gegen Ennepetal!
Lupe
Der ASC 09 belohnte sich am Ende nicht mit dem zweiten Heimsieg in Folge. Warum nicht? Weil man nach dem großartigen 1:0 durch Maxi Podehl nicht nachlegte und zu viele Großchancen zur Spielentscheidung liegen ließ. Dagegen kam es dann, wie es kommen musste: wenn man selbst Chancen liegen lässt, dann macht es der Gegner aus dem Nichts halt besser. Das 1:1 per Kopf nach einer Flanke hinterließ dann beim ASC 09 Spuren. Die Nervosität und Unsicherheit war bem ASC 09 zurück. Ennepetal spürte dies und setzte nach. Ein Strafstoß in der 80. Minute nach einem völlig unnötigen Foulspiel entschied das Spiel zu Gunsten des Gastes. Dafür, dass die bessere Mannschaft an diesem Tag verlor kann sich der ASC 09 im Abstiegskampf nichts kaufen.

7:1 Kantersieg gegen Rheine an der Schweizer Allee

7:1 Kantersieg gegen Rheine an der Schweizer Allee
Lupe
Von einem Befreiungsschlag zu sprechen wäre sicherlich zu früh. Doch auf diesen geplatzten Knoten hatte alle gewartet.
Der Doppelschlag in den ersten drei Spielminuten legte den Grundstein für eine überragende Leistung und einen Heimsieg, den viele nicht vergessen werden.
Daniel Schaffer und Kevin Brümmer nutzten Geschwindigkeit und Technik zur früher 2 Tore Führung.
Danach spielte sich der ASC 09 in einen wahren Rausch. Eintracht Rheine wurde quasi überfahren. Die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal, was den mitgereisten Rheine Fans nicht gefallen konnte. Das war so ganz sicher nicht zu erwarten gewesen. Der ASC 09 in der Defensive stabil, und dieses mal in Richtung Offensive einfach schnell, brilliant und auch effektiv. Simon Rudnik war Dreh und Angelpunkt im Aplerbecker Spiel. Maxi Podehl (schnürte eine Doppelpack) war immer anspielbar und extrem gefährlich. Daniel Schaffer spielte bis zu seiner Auswechselung ganz stark auf.
Kevin Brümmer überragend an diesem Tag mit drei Treffern am Ende. Der Ehrentreffer beim Stand von 6:0 ärgerte eigentlich nur ASC09 Coach Adrian Alipour.

Der ASC 09 setzt mit diesem 7:1 Sieg ein mehr als deutliches Signal im Abstiegskampf! Nun gilt es am kommenden Sonntag, erneut daheim um 14:30 Uhr auf eigener Anlage, gegen Ennepetal nachzulegen.

Starker Auftritt des ASC 09 !

Starker Auftritt macht Hoffnung!
Der ASC 09 verdient sich ein 0:0 gegen die Hammer Spielvereinigung.
Von Beginn an war der ASC 09 voll auf Augenhöhe! Alle waren hellwach und in den Zweikämpfen voll da. Mutig ging es auch immer wieder ganz schnell und gefährlich nach vorne. Hamm wehrte sich nach Kräften und war bei Standards brand gefährlich. Der Gästekeeper wuchs ein ums andere Mal über sich hinaus und hielt der Hammer Spielvereinigung das Unentschieden fest. Bei Daniel Schaffers Hammer Richtung Torwinkel hatten viele den Torschrei bereits auf den Lippen. Die Zuschauer beider Seiten gingen zufrieben nach Hause, hatten Sie doch ein tolles Spiel gesehen, bei dem nur die Tore fehlten. Auf dieser Leistung kann der ASC 09 aufbauen. Weiter so!

0:2 Niederlage in Rhynern!

0:2 Niederlage in Rhynern!
Lupe
Erneut gab es in Hamm Rhynern leider keinen Punkt für den ASC 09 Dortmund.

2:0 am Ende für die Heimelf!

Termine:

Abstand
09.12.2016
19:30 Uhr
in Marl-Hüls
TSV Marl-Hüls : ASC 09

17.12.2016
17:30 Uhr am
Hombruchsfeld
FC Brünningh. : ASC 09

Abstand
pic

Partner Fußball

pic
Abstand
Partner Fußball:
Abstand

Unterstützt von ihrem Dachspezialisten:

Abstand

Trainingspläne

pic
Abstand

Trainingszeiten für Wald- und Emscherstadion

Abstand

Anstoßzeiten

pic
Abstand

Die Anstoßzeiten vom Wochenende

Abstand