Navigation Kopfzeile
www.gastronomie-moebel-24.com

Noch ist nichts verloren!

Für den ASC 09 spitzt sich der Abstiegskampf nach der bitteren 1:5 Niederlage von Stadtlohn weiter zu.
Bis zum 1:1 durch ASC Torjäger Maxi Podehl in der 25. Minute sah nichts nach einer derben Niederlage aus. Egal!
Nun gilt es am kommenden Sonntag daheim gegen Bielefeld II die passende Antwort zu geben, und auf den erfolgreichen Kurs der Vorwochen zurückzukehren.

Der ASC 09 Dortmund verpflichtet 2 weitere Talente!

Der ASC 09 Dortmund verpflichtet 2 weitere Talente!
Lupe
Mit Leon Broda (er folgt 6 Jahre später seinem Bruder Jan - im Bild- zum ASC 09) für das Tor und Maurice Buckesfeld für die Defensive verpflichtet der ASC 09 Dortmund zwei weitere junge Talente für die kommende Saison.
Ganz so einfach waren die Verpflichtungen nicht, denn beide Spieler waren von vielen Vereinen umworben.
Aplerbecks Sportlicher Leiter Samir Habibovic hat es einmal mehr geschafft junge Leute vom Weg des ASC 09 Dortmund zu überzeugen.
Im Waldstadion haben junge Spieler alle Möglichkeiten zu spielen und auf sich aufmerksam zu machen.
Das haben zuvor schon viele Talente bewiesen. Vor allem Maxi Podehl und Jan Friedrich sind in dieser Oberligasaison der beste Beweis dafür.
 
Torwart Leon Broda kommt aus der U19 des Wuppertaler SV. Er hatte dort einen Regionalliga-Vertrag vorliegen, entschied sich aber für die Rückkehr in die Heimat nach Dortmund.
Er wird sich in der kommenden Saison mit Jan Held einen heißen Tanz um den Posten der Nr. 1 liefern.
 
Maurice Buckesfeld, ein 1.92m großer Innenverteidiger, kommt vom Hombrucher SV aus der U19. Zuvor wurde er beim BVB 09 und beim FC Schalke 04 ausgebildet.

Schiedsrichter Black Out kostet den ASC 09 zwei Punkte!

Schiedsrichter Black Out kostet den ASC 09 zwei Punkte!
Lupe
Es war eine brutale Fehlentscheidung im Abstiegskampf kurz vor Schluss gegen Gütersloh.
So sauber wie Rafik Halim zur Ecke klärte und dabei den Gegner noch nicht einmal berühte gab es zuvor wenig klare Situationen. Warum der Schiedsrichter dies anders deutete wird auf immer sein Geheimnis bleiben. Dadurch kam Gütersloh zu einem unverdienten Punktgewinn im Abstiegskampf. Für den ASC 09 war es ein Nackenschlag!

Den einzigen Vorwurf den man der eigenen Mannschaft machen kann ist die mangelnde Verwertung von Großchancen. Aplerbeck hätte früher auf 2:0 stellen müssen.
Zuvor war es einmal mehr Torjäger Maxi Podehl, der auf Vorarbeit von Kevin Brümmer seinen ASC 09 in Führung gebracht hatte.

Nun gilt es die Mannschaft aufzurichten. Verkraftet der ASC 09 auch diesen brutalen Nackenschlag, so wird die Klasse am Ende gehalten werden.

Torjäger Podehl sichert Big Points in Paderborn! 1:0 Sieg!

Torjäger Podehl sichert Big Points in Paderborn! 1:0 Sieg!
Lupe
Das Tor des Tages in Paderborn erzielte Aplerbecks junger Torjäger Maxi Podehl (Foto)  in der 29. Minute.

Zu Null, und das bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Respekt und Glückwunsch an das Aplerbecker Team!

Der ASC 09 feiert also drei ganz wichtige Big Points im Abstiegskampf und bleibt im 7 Spiel nacheinander ungeschlagen. Die harten Wochen seit Amtsantritt von Coach Adrian Alipour und Co. Holger Gehrmann zahlen sich endlich aus. Das Team belohnt sich und feiert ein Ausrufezeichen an die Oberliga Westfalen. Aktuell ist der ASC 09 das Team der Stunde. Weiter so!

5:0 Sieg gegen Erkenschwick!

5:0 Sieg gegen Erkenschwick!
Lupe
Die ASC 09 Fans feierten Ihr Team und einen 5:0 Kantersieg gegen die Spielvereinigung aus Erkenschwick.

Zahlreich zu diesem Endspiel im Abstiegskampf angereiste Gäste-Fans hingegen rechneten lautstark mit Ihrem Team und den Verantwortlichen ab.

Aplerbeck war es egal. Das Team von Trainer Adrian Alipour lebt und will mit aller Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Der ASC 09 gewann durch eine enorme Leistungssteigerung in Halbzeit zwei. Vorher lagen auf beiden Seiten spielerisch die Nerven blank. Der Gast aus Erkenschwick bot eine desolate Leistung und dürfte den Gang in die Westfalenliga nicht mehr verhindern können.

Termine:

Abstand
02.04.17 - ab 11 Uhr
feierliche Einweihung
des Kunstrasens.

1. Mini-Kicker
dann 2. Mannschaft

dann fogt die 1.

15 Uhr
ASC 09 - Arm.Bielefeld
Emscherstadion
Schweizer Allee
Abstand
pic

Partner Fußball

pic
Abstand
Partner Fußball:
Abstand

Unterstützt von ihrem Dachspezialisten:

Abstand

Trainingspläne

pic
Abstand

Trainingszeiten für Wald- und Emscherstadion

Abstand

Anstoßzeiten

pic
Abstand

Die Anstoßzeiten vom Wochenende

Abstand