Navigation Kopfzeile

3. Aufsteiger in Folge! Kaan-Marienborn am Sonntag zu Gast

Am Sonntag kommt mit  Kaan Marienborn der 3. Aufsteiger auf den ASC 09 zu. Erneut ein starker Gegner - obwohl es eigentlich auch keine schwachen in dieser Oberliga geben wird. Eine Duftmarke hat Kaan in Brünninghausen abgegeben. Nur durch einen Last-Minute Glückstreffer erreichte der FCB ein scheichelhaftes 2:2 daheim. Das sollte Warnung genug sein. Gleichzeitig ist es aber auch die Chance die Bilanz nach 3 Spielen ausgeglichen zu gestalten. Dazu fehlt dem ASC 09 nur noch ein Sieg und drei Heimpunkte.

1:1 in Hassel durchaus ein Punktgewinn!

Der ASC 09 holt beim 1:1 in Hassel seinen ersten Saisonpunkt. Die Führung aus der 65. Minute durch Michael Seifert währte leider nur 7 Minuten. Dann glich Rudolph aus.
Hassel war der erwartet starke Aufsteiger. Auf diesen Aufwãrts Punkt kann man aufbauen. Dominik Altfeld hielt sei Team im Spiel. Früh parierte er einen Strafstoß glänzend. Nach diesem Auswärtspunkt ut die Heimniederlage zuvor noch mehr weh. Aplerbeck nach zwei Spielen und einem Punkt nicht im Soll!

Chancenverwertung bestraft! 1:3 Niederlage im Derby!

Der ASC 09 hatte vor allem in Halbzeit eins deutlich mehr vom Spiel und gute Gelegenheiten zur Führung.
Doch wenn man die Chancen nicht nutzt, dann wird das oft bestraft. So auch gestern im Waldstadion vor 1.250 Zuschauern.
Aus dem nichts ging Brünninghausen nach der Pause durch Stenzel in Führung. Aplerbeck wollte den Ausgleich scheiterte aber mehrmals. FCB Torjäger Gondrum nutzte dann nach einer Standard seine Chance zur Vorentscheidung. Claas Heinzes Anschluss kam in der 84. zu spät. Am Ende dann ein FCB Konter zum Endstand, nachdem der ASC 09 aber auch alles nach vorne warf, um doch noch auszugleichen.

Holzwickede schockt Brünninghausen und siegt beim Hecker Cup!

Finale 2016

FC Brünninghausen  :    Holzwickeder SC

  1      :     3


Der Westfalenligist aus der Nachbarstadt warf von Beginn an alles in die Wagschale und zog dem Favoriten aus Brünninghausen auf ganz tiefem Rasen den Zahn! Alihan Kurgan nahm sich dann in der 20. ein Herz und nagelte den Ball aus 22 Metern zum 1:0 für den HSC in die Maschen. Das war der Dosenöfner des Spiels. Brünnghausen wollte, konnte aber an diesem Tag nicht so recht. Mit dem Pausenpfiff dann der Nackenschlag für den Oberligisten. Holzwickede erhöhte per Traumtor zum 2:0! Lukas Abdufaied-Mertens hob den Ball nach toller Kombination über den FCB Keeper ins Tor. Jubel vor fast 1.000 Zuschauern im Waldstadion. Die Vorentscheidung, denn die Blicke aus Brünninghausen gingen ins Leere. Damit hatte niemand gerechnet. Als per Konter dann durch Alex Mejka sogar das 3:0 fiel, da war das Finale gelaufen. Der Ehrentreffer in der Schlussminute nur Ergbeniskosmetik. Holzwickede jubelt über den Sieg, den Pokal den Ex-Zehnkämpfer und Hecker Mitarbeiter David Pella überreichte, sowie satte 2.000,- Euro Preisgeld!

Im Spiel um Platz 3 fielen keine Tore in der regulären Spielzeit. Das Strafstoßschiessen entschied dann Brackel 06 knapp mit 4:3 für sich. Dem hemischen ASC 09 blieb die gute Gastgeberrolle und Platz 4.

Ein Dank und großer Applaus des Publikums ging an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ASC 09, die den Hecker Cup einmal mehr zum kulinarischen Hochgenuss gemacht haben,. Vielen, vielen Dank!



Ein Tor und eine Vorlage im Viertelfinale für den ASC 09: Maxi Podehl   



Die Ergebnisse der Vorrunde - mit einem Klick auf "mehr Info"


Pfeil mehr Info

Team der Vorrunde gewählt: TuS Eichlinghofen gewinnt!

Ausgerechnet der einzige Bezirksligist unter den Teilnehmern des Hecker Cups 2016 mobilisierte die Fans und Zuschauer am meisten!

Der TuS Eichlinghofen wurde damit zum Team der Vorrunde gewählt und gewinnt das von der Hecker Glasgruppe gesponserte Trainingslager in der Klostepforte Marienfeld, im Wert von 2.000,- Euro! Glückwunsch an den TuS und ein herzliches Danke an Werner Wirsing, den Geschäftsführer der Hecker Glasruppe, für diese tolle Idee und das zusätzliche Sponsoring!

Insgesamt wurde über 1.000 Wahlkarten in der Vorrunde abgegeben, 30% der Stimmen fielen auf den TuS Eichlinghofen, der damit das Rennen machte und Westfalia Wickede und den Hombrucher SV hinter sich ließ.

Saisoneröffnung feierlich gegen den BvB 09 II

Saisoneröffnung feierlich gegen den BvB 09 II
Lupe
Knapp mit 1:2 verlor der ASC 09 Dortmund gegen den Regionalligisten BvB 09 II.

Vor vollen Rängen staunten die Besucher über das neue ASC 09 Team für die Oberligasaison 16/17.

Natürlich hatte die Borussia die Oberhand, doch der ASC 09 wehrte sich und versuchte es mit Kontern. Nach vielen Wechseln zur Halbzeit traf Kevin Brümmer nach der Pause sogar zum vielumjubelten zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die Neuverpflichtungen für den ASC 09!

Die Neuverpflichtungen für den ASC 09!
Lupe

DIE NEUEN IM BILD:


steh.von.l.: Daniel Rios, Daniel Schaffer, Jan Friedrich, Robin Rosowski, Philip Rosenkranz, Christop Tylker, Sebastian Pinske.

sitz.von.l.: Lasse Strotmann, Ermias Simatos, Maximilian Podehl, Orkun Koymali


Pfeil mehr Info

Termine:

Abstand
28.08.2016 - 15 Uhr
ASC 09 - Kaan Marienborn
Waldstadion Aplerbeck

04.09.2016 - 15 Uhr
Erkenschwick - ASC 09
Stimbergstadion
Abstand
pic

Partner Fußball

pic
Abstand
Partner Fußball:
Abstand

Unterstützt von ihrem Dachspezialisten:

Abstand

Trainingspläne

pic
Abstand

Trainingszeiten für Wald- und Emscherstadion

Abstand

Anstoßzeiten

pic
Abstand

Die Anstoßzeiten vom Wochenende

Abstand