Navigation Kopfzeile

Anmeldung Weihnachtsfeier

Hallo die Herren,

am 09. Dezember findet ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier der SG des ASC 09 und der Sportfreunde Sölderholz, wie letztes Jahr auch, im Armen Dortfwirt an der Schwerter Straße statt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Hier der Link zur Anmeldung und zur Bestellung der Essensgerichte:


https://doodle.com/poll/r8w49s4w9mc834gp




Samstag Spiel in Sölde am Rosengarten!

Hier aktuelle Link zu den Spielen unserer Gemeinschaft:
Kommenden Samtsag geht es zum schweren Spiel nach Sölde. Bitte unbedingt frühzeitig eintragen.
Zeiten folgen noch!

Bei Preußen Lünen gab es gegen die Franz Gomes Elf eine derbe 0:4 Packung. Die Niederlage war absolut verdient. Die SG aus Sölderholz und des ASC 09 kam nie so richtig ins Spiel. Dennoch hatte man gute Chancen das Ergebnis ein wenig milder zu gestalten. Doch passend zur Leistung an diesem Tag wurden auch beste Großchancen vergeben. Ein ganz schwacher Auftritt in Lünen. Nach zahlreichen Siegen also nun ein kleiner Rückschlag, der auch auf eine dünne Spielerdecke zurückzuführen ist. Dies sollte am kommenden Samstag in Sölde besser werden.

https://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce


Am 25.11. findet unsere traditionelle Jahresabschlusswanderung der SG statt.
Los geht es um 11 Uhr am Aplerbecker Ratskeller. Finale wird im Clubhaus Sölderholz sein, wo wir auch das Spiel des BvB gegen Schalke schauen werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!


Hier der Linke für die Anmeldeliste:
https://doodle.com/poll/7fuccpi4mr2v4tee


Die Weihnachtsfeier findet im Armen Dorfwirt an der Scherter Straße statt. So wie im letzten Jahr auch.
Am 09. Dezember ab 19 Uhr. Einlass in Abendgarderobe ist ab 18:30 Uhr.


6:5 Heimsieg gegen Bottrop!

Die SG konnte aus dem vollen Schöpfen. 17 Akteure machten es den Betreuern nicht leicht eine ausgewogene Aufstellung zu finden.
In Halbzeit eins spielte die SG den gegner an die Wand. Getschmann traf doppelt. Ewert, Bonev und Hammer steuerten auch Treffer bei.
In Halbzeit zwei agierte man nach vielen Wechseln zerfahren und baute den Gegner auf, der bis auf 5:4 heran kam. Zwei Strafstöße waren auch dabei. Im Gefühl des sicheren Sieges legte man nicht die nötige Disziplin an den Tag. Erst Chris Hammers zweiter Treffer entchied die Begegnung. Gut für den anschließenden Mannschaftsabend in Sölderholz. Es wurde gefeiert.

Hier die Möglichkeit sich für das kommende Spiel einzutragen:



Nach 3:1 Sieg in Huckarde beginnen reguläre Spielwochen!

Nach 3:1 Sieg in Huckarde beginnen reguläre Spielwochen!
Lupe
Das "Falls", oder "wenn denn" ist Geschichte. Mit dem Ende der Sommerferien ist der Spielalltag wieder gestartet.
Mit 3:1 gewnn die SG bei BW Huckarde und beendete die Sommerpause.
Bernhard Fenner traf per Volley-Traumtor auf Hammer Flanke zum 1:0. Jan Möllmann zwang mit einer Traumflanke den Gegner zum Eigentor, denn sonst hätte Sascha Grundwald eingeköpft. 2:0 zur Pause. ToC warnte das Team vor einem drohenden Schlendrian. Ohne Erfolg. Die Spielgemeinschaft baute die Heimelf auf Naturrasen auf und bettelte um den Anschlusstreffer der dann auch folget. 1:2! In vielen guten Kontern vergab unsere Mannschaft den Sack zuzumachen. Auch ein Unentschieden war möglich. Am Ende entschied Christian Hammer dann gekonnt das Spiel. Er schloss endlich einen der zahlreichen guten Konter zum 3:1 Endstand ab. Glückwunsch Männer!


Hier die Doodle Liste für das kommende Spiel:

http://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce



4:1 Heimsieg gegen VFR Sölde

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Sölde war stets gefährlich und ließ Chancen liegen. Spielerisch war die heimische SG überlegen.
Dem Spielverlauf kam sicherlich entgegen, dass unter Mithilfe des Sölder Keepers die SG in Führung gehen konnte. Mit dem zweiten guten Angriff war das 2:0 durch einen Hammer-Hammer dann die kleine Vorentscheidung. Chris Zurborg bereitete dann gefühlvoll den Bernhard Fenner Treffer zum 3:0 vor. Als Aplerbecks Offensivkraft, der vor 2 Jahren aus dem hohen Norden zum Team stoß, dann im Strafraum gefoult wurde, traf Günna Jozwiak sicher vom Punkt für die Spielgemeinschaft der Sportfreunde Sölderholz und des ASC 09 Dortmund zum 4:0. In der Schlusssekunde dann der längst überfällige Treffer für den VFR durch den nur schwer zu stoppenden Marcel Kuntze.


3:2 Heimsieg gegen Brünninghausen bei Emscherstadioneröffnung:

Im Eröffnungsspiel des neuen Emscherstadions gab es einen verdienten 3:2 Sieg gegen den FC Brünninghausen.
Wie schon in Rünthe war die SG sehr dominant im Spiel, vergab jedoch erneut zahlreiche gute Chancen. Der Siegtreffer gelang Christian Hammer 8 Minuten vor dem Ende. 17 Akteure waren an diesem besonderen Tag für die SG im Einsatz. Das neue Geläuf ist der Hammer. Es bedarf jedoch noch einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Spielplan 2017

pic
Abstand
Spielplan SG AH
2017 / NEU

Abstand

Termine aktuell:

Abstand
02.12.
TuRa Bergkamen - SG

Link für das kommende Spiel:
ttp://doodle.com/poll/x3gxn64fesr9ewce

25.11. 11 Uhr Ratskeller
SG AH WANDERUNG 2017
Jahresabschluss des Teams
natürlich mit dem Spiel
BvB 09 - Schalke 04
https://doodle.com/poll/7fuccpi4mr2v4tee





Abstand

Sponsor der AH:

pic
Abstand

Abstand