Navigation Kopfzeile

 

 

Der Winter 2014/15

 


3. Platz beim Neujahrscup in Herne

3. Platz beim Neujahrscup in Herne
Lupe
Als buntgemischte Truppe aus 1. Und 2. Damen gingen wir am 4. Januar 2015 bei den Ruhrpott Baskets Herne an den Start. Dabei waren aus der Ersten: Lena, Mona, Karina und Wibke, aus der Zweiten: Marie, Angie, Katja, Kim, Kathrin und Claudia. Das erste Spiel um 9.20 Uhr ging mit 5 Punkten gegen die Gastgeberinnen verloren. Wahrscheinlich lag dies an der frühen Uhrzeit und das wir noch nicht aufeinander eingespielt waren. Danach lief es deutlich besser, Siege gegen Astro Stars (BL), Sterkrade (LL), Iserlohn (OL) brachten uns ins Halbfinale. Dort traten wir gegen Astro Stars (OL) an. Es war nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch am Ende ein ausgeglichenes Spiel, also stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden. So kam es zum sudden death, sprich der 1. Korb entscheidet. Leider hatte Bochum Einwurf und nach nicht mal 15. Sekunden war die Verlängerung beendet. Nun spielten wir nur um Platz 3, aber wieder gegen die Hernerinnen. Mittlerweile war es schon 18.00 Uhr und wir gewannen die Revanche mit 18:27. Nach 7 Spielen waren wir zwar müde, aber es war ein schöner Tag und wir fuhren fröhlich mit Pokal und Sekt unter dem Arm nach Hause. Auch Coach Gabi war mit ihren Mädels, der Stimmung und dem unerwartetem Erfolg sehr zufrieden.



Ein erfolgreicher Nikolaus Basketball Tag


Es gab leckeren Glühwein, Weihnachtsgebäck, Grillwürstchen und tolle Preise zu gewinnen.



Weihnachtsabend der 3. Damen

Weihnachtsabend der 3. Damen
Lupe
16.12.2014

Auch in diesem Jahr verbrachte man den Jahresabschluss auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Zwar konnten nicht alle Damen an diesem Abend teilnehmen, trotzdem ließ man sich aber mit heißen Getränken und leckerem Essen den Abend versüßen. Alles in allem ein schöner Abend.

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Im neuen Jahr steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen Schwerte an. Ein schwieriges Spiel, indem alles abverlangt wird.

Bericht aus Schwerte



Nikolaustag beim ASC 2014

Nikolaustag beim ASC 2014
Lupe