Navigation Kopfzeile

 

 

Der Sommer 2015

 


ASC 09 Jugendbasketballer/innen beschließen traditionell ihre Saison mit dem 12. Jugend-Mixed-Turnier
U16 feiert Turniersieg in Voerde
Lupe
21.06.2015

Wie immer am Ende einer langen Basketballsaison trafen sich die jugendlichen Basketballer und Basketballerinnen des ASC 09 Dortmund in der Sporthalle Gartenstadt zum Jugend-Mixed-Turnier.

Dazu wurden die Altersklassen aufgehoben und U10-Spieler/innen spielten zusammen mit U19erinnen und U18er dribbelten zusammen mit Spielern aus der U11 um die Plätze. Die acht Teams wurden von den Jugendcoaches des ASC 09 betreut und angefeuert. Im Vordergrund standen dabei eindeutig das Fair Play und die Freude an der Körbejagd, so dass eindeutig klar war, dass kleinere Spieler/innen niemals geblockt werden durften. Zwischen den Spielen konnten sich die Dribbelbegeisterten am Buffet stärken. Am Ende gewannen dann „Die Hennings" vor „Robin und die Unbezwingbaren".
Alle Beteiligten waren begeistert und freuen sich schon auf die Wiederholung am Saisonende 2016.

Wasserski der U15/U17

U17-Basketballerinnen machten auch auf dem Wasser eine gute Figur!

Saisonabschluss der U17 bei tollem Wetter beim Wasserski!

Am 14. Juni 2015 fuhren die Basketballerinnen des ASC 09Dortmund zum teaminternen Saisonabschluss zum Wasserskifahrennach Langenfeld.Bei bestem Wetter zogen die Dribbelkünstlerinnen gekonntIhre Runden. Dabei probierten sie neben den üblichenSkiern auch Kneeboards, Monoski und Wakeboards aus.Nach erfrischenden zwei Stunden Wassersport stärktensich die ASCerinnen noch am Grill.Nach diesem erfolgreichen Abschluss freut sich das Teamschon auf neue Aktionen in der Zukunft.


Pfeil mehr info
U16 feiert Turniersieg in Voerde
14.06.2015

U16 feiert Turniersieg in Voerde

Zwei Wochen nach der erfolgreichen Qualifikation für die Oberliga gelang der U16 der nächste Erfolg.


Pfeil mehr info
U17-Basketballerinnen bestreiten Saisonvorbereitungsturnier!
Lupe
07.06.2015

Ersten Testspiele für die NRW-Liga-Saison beim - Summerjam – Turnier

Die U17 trat zur Vorbereitung der neuen Saison beim Summerjam des SFD ´75 Düsseldorf an. Bei „saunaähnlichen" Temperaturen in der Halle trafen die Basketballerinnen des ASC 09 auf Teams aus der Regional- und NRW-Liga.

In fünf Spielen über jeweils 25 Minuten erprobten die ASCerinnen Taktikvorgaben und neue Spielsysteme erfolgreich und es zeigte sich, dass erste Erfolge des Trainings zu erkennen waren.

Nach drei Spielen der Vorrunde besiegten die Aplerbeckerinnen im Halbfinale das Team der SFD ´75 Düsseldorf und zog gegen den Osterather TV ins Finale ein. Dort unterlagen der ASC 09 jedoch – auch aufgrund der nachlassenden Kondition – am Ende mit 14 Punkten. Mit dem zweiten Platz des Turniers waren Coach und Team allerdings sehr zufrieden.

Für die U17 des ASC 09 im Einsatz waren: Annika, Alicia – Toni, Alessa, Chiara – Lene, Laura, Carla