Navigation Kopfzeile

 

 

Der Sommer 2014

 


U14-Turnier in Recklinghausen

U14-Turnier in Recklinghausen
Lupe
07.09.2014

Am Sonntag trat die U14 des ASC 09 beim Vorbereitungsturnier der Citybaskets Recklinghausen an. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass wegen der Renovierung der Trainingshalle am Gymnasium an der Schweizer Allee seit Beginn der Ferien kein geregeltes Training mehr stattgefunden hat, fuhr die Mannschaft ohne große Erwartungen nach Recklinghausen.

Pfeil mehr info

U14 fährt Wasserski

U14 fährt Wasserski
Lupe
30.08.2014


Am Samstag stand für die Spieler U14 ein Mannschaftsausflug an. Mit Bus und Bahn reiste die Mannschaft nach Hamm, um dort Wasserski zu fahren. Für alle Spieler war es eine komplett neue Erfahrung, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Die bereits am Treffpunkt herrschende gute Laune konnte auch die durch den Bahn-Streik bedingte Verspätung des Zuges nichts ausmachen.
Nachdem die ersten Hindernisse in Form von Neoprenanzügen und Schwimmwesten überwunden waren, stand dem ersten Start nichts mehr im Weg. Die Jungs stellten sich unterschiedlich clever an, doch frei nach dem Motto „Übung macht den Meister" wurden die zurückgelegten Strecken immer länger. Nach zwei Stunden Wasserski mit super gemeisterten Kurven und spektakulären Stürzen blieb den Jungs noch etwas Zeit, zu schwimmen oder sich beim Beachsoccer und Beachvolleyball auszutoben, ehe die Rückreise angetreten wurde. Insgesamt war es ein gelungener Mannschaftsausflug, bei dem alle Teilnehmer von den Spielern bis zu den Coaches eine Menge Spaß hatten. Nach den vergangenen herbstlichen Wochen kam für die U14 sogar das gute Wetter wieder zurück, sodass bei sommerlichen 25 Grad und strahlendem Sonnenschein perfekte Wassersport-Bedingungen herrschten.



Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren!

Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren!

U 13 & U 15 & U17 richten erfolgreich Saisonvorbereitungsturnier aus!

Am Samstag, 22.08.2014 richteten die Jugend-Basketballerinnen des ASC 09 ein Saisonvorbereitungsturnier in den Hallen des Brügmannblocks in der Dortmunder City aus. In zwei Hallen hieß es für die teilnehmenden Teams, sich den letzten Feinschliff für die bevorstehende Saison zu holen.



Pfeil mehr info

U 15/U17 auf dem Wasser (21.06.2014)


ASC 09 trifft sich zum Wasserskifahren





Pfeil mehr info

Jugend-Mixed-Turnier des ASC (15.06.2014)

Jugend-Mixed-Turnier des ASC (15.06.2014)
Lupe

Jugendbasketballer/innen des ASC 09 schließen traditionell ihre Saison mit dem Jugend-Mixed-Turnier ab

Zugleich freudiger Auftakt in die neue Saison

Am Sonntag, 15.06.2014 trafen sich die jugendlichen Basketballer und Basketballerinnen des ASC 09 in der Sporthalle Gartenstadt, um traditionell die alte Saison zu beschließen und die neue willkommen zu heißen.

Beim Jugend-Mixed-Turnier des ASC 09 spielten an diesem Sonntag in wild gemischten Teams basketballverrückte Spielerinnen und Spieler aus sämtlichen Jugendteams von der U10 bis zur U19 zusammen. Dabei stand der Spaß bei allen klar im Vordergrund, so dass auch die Kleinsten gegen die Großen Körbe erzielen konnten und alle Spieler/innen an den gelungenen Spielzügen beteiligt waren.

Neben dem Mixed-Turnier spielten die Basketballer/innen noch ihre Champions beim Riesen-Bump und beim Dreier-Contest aus. Für das leibliche Wohl sorgten das reichhaltige Finger-Food-Buffet und der gut besuchte Grillstand.

Am Ende freuten sich alle Beteiligten mit Urkunden und kleinen Preisen über das freudvolle und gelungene Turnier und auf einen hoffentlich guten Start in die Saisonvorbereitung.

Wer Lust auf mehr Basketball beim ASC 09 hat, kann sich gerne bei Jugendwart Christian per Email unter asc09@bockelbrink.de melden. Hier erfahrt ihr dann die passenden Trainingszeiten.

Drachenbootregatta 2014 (24.05.2014)

Drachenbootregatta 2014 (24.05.2014)
Lupe

Basketballerinnen des ASC 09 auch erfolgreich bei der Drachenbootregatta auf der Ruhr

U11 bis U17 feiern Saisonabschluss auf der Ruhr

Am Samstag, 24.05.2014 fand auf der Ruhr in Witten der 13. Schüler Drachenbootcup statt. Mit dabei waren als einziges reines Mädchenboot die „Funny Dragons", bestehend aus 21 Basketballerinnen des ASC 09 aus der U11, U13, U15 und U17, die mit einem hervorragenden 4. Platz in ihrer Bootsklasse das Wasser zum Brodeln brachten.
Nach dem der Basketball bei den weiblichen Teams aus Aplerbeck nach der abgelaufenen Saison für eine kurze Zeit ruhte, trafen sich die paddelbegeisterten Basketballspielerinnen aus allen weiblichen Jugendteams zum Saisonabschluss nun in einem Boot. Vorab wurde Anfang Mai einmal trainiert, damit der Rhythmus im Boot stimmte, denn nichts ist wichtiger beim Drachenboot fahren, als das gleichzeitige und kräftige Ziehen an den Paddeln. Die 21 Mädels bildeten ein gutes Team und nahmen sich für den Regattatag einiges vor.



Pfeil mehr info